Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI macht nVidia Konkurrenz : IGP-Chip wird auf neuen FIC-Boards ausgeliefert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der 'Computex Convention' in Taiwan gab ATI bekannt, dass die ersten Motherboards mit ihrem neuen 'IGP 320 Chipsatz' von FIC ausgeliefert werden. Das erste Motherboard mit dem Chipsatz wird das 'FIC AT31 Fusion' sein. Während der 'IGP 320 Chip' für Athlon Prozessoren entworfen wurde, wird der 'IGP 340 Chipsatz', der später erscheinen wird, auf den Pentium 4 Prozessor zugeschnitten sein.

Die integrierte Grafikfähigkeit des Chips basiert auf der Radeon Technologie und zusätzlich unterstützt der Chipsatz auch vierfach AGP, 64 Bit Speicher Unterstützung, sowie 2.0 USB und sechskanal Audio Unterstützung.

Außerdem wird der IGP in Zukunft auch den neuen Clawhammer-Prozessor von AMD unterstützen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel