Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Grafikkarten : HD-5800-Remake im Sommer?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Radeon HD 5870
Nvidias Antwort auf AMDs starke Grafikkarten steht noch aus, kündigt sich aber im März 2010 in Form der Fermi-Generation mit den GF100-Chips an. Derzeit kursieren einige Gerüchte über die Performance des angeblichen High-End-Beschleunigers Geforce GTX 360 durchs Internet, laut denen sie sich vor der Radeon HD 5870 einordnen würde. AMD würde deswegen schon Gegenpläne schmieden.

Glaubt man verschiedenen Quellen, dann tauche im Sommer mindestens eine verbesserte Variante der aktuellen HD-5800-Serie auf. Damit wolle sich AMD kurzfristig die Pole Position zurückholen. Fudzilla.com erwartet außerdem eine Preissenkung der HD-5800-Karten bei Veröffentlichung von Nvidias ersten Fermi-Modellen. In Anbetracht der Vergangenheit ist das durchaus realistisch, auch wenn bisher jede Spur von Preisen und Taktungen der GF100-Chips fehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel