Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATIs Hybrid-Crossfire : Erster Test aufgetaucht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das nächste Jahr steht ganz im Zeichen von neuen Grafiklösungen. Nvidia wird den Einsatz von drei Grafikkarten via Triple-SLI ermöglichen, AMD wird sogar gleich vier von ihnen zusammenschalten. Ein weiteres AMD-Projekt trägt den Namen Hybrid-Crossfire. Hier werden der im Mainboard integrierte Grafikchip und eine Grafikkarte parallel betrieben. Nicht genutzte Grafikchips dürften daher bald der Vergangenheit angehören, sofern sich die Lösung durchsetzt.

Heute tauchte ein erster Test zu diesem Thema auf. HardOCP.com durfte einen Blick auf Hybrid-Crossfire werfen und erhielt ein System mit integriertem RS780-Chipsatz auf dem Mainboard und einer Grafikkarte mit RV620-Grafikchip. Diese Kombination soll durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen, kostet doch die Grafikkarte nur knapp 50 US-Dollar.

Als spannend gestalten sich die Spielebenchmarks. Ohne Hybrid-Crossfire konnte die Grafikkarte 'Crysis' kaum darstellen und hatte deutliche Performance-Probleme. Schaltet man hingegen den integrierten Grafikchip hinzu, kann der Shooter-Knaller bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel und Medium-Einstellungen flüssig gespielt werden. Die Leistungssteigerung beträgt teilweise 50 Prozent und etwas mehr. Den kompletten Test findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel