Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon HD 6990 : Erste Bilder des Dual-GPU-Flaggschiffs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Über die Existenz der High-End-Bilderschleuder gibt es schon länger keine Zweifel mehr. Jetzt tauchten erste handfeste Bilder der andonnernden Dual-GPU-Grafikkarte von AMD auf, die auf den Namen Radeon HD 6990 hört und wahrscheinlich schon auf der laufenden CeBIT 2011 zu sehen sein wird.

Auf den Bildern seht ihr das typische Dual-Slot-Design der aktuellen HD-6900-Generation mit einem mittig platzierten Radiallüfter. Hier dürfte interessant werden, ob der einzelne Lüfter tatsächlich gleich zwei Grafikchips kühl halten kann, da er sich wohl nicht von dem einer Single-GPU-Karte HD 6950 oder HD 6970 unterscheidet. Am Slotblech machen sich unterdessen eine ungewöhnliche Kombination von Anschlüssen breit. Nur ein DVI-Port bringt die HD 6990 demnach mit, dafür aber ganze vier Mini-DisplayPorts.

Eine offizielle Vorstellung fehlt bisher. Auch die technischen Spezifikationen und der Preis stehen in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel