Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : <b>Update:</b> Weitere Hinweise auf neue Dual-GPU-Karte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMDs aktuelle "R"-Familie bedient jede Leistungsklasse mit Grafikkarten. Wirklich jede? Nein, tatsächlich fehlt noch eine Dual-GPU-Grafikkarte. Das könnte sich in Kürze ändern. AMD verschickt derzeit Briefe mit "Top Secret"-Umschlägen an US-Medien, in denen unter anderem das Hashtag #2betterthan1 genannt wird. Auch heißt es dort: "Würdest du nicht zustimmen, dass Zwei besser ist als Eins?"

Angesichts der sehr deutlichen Hinweise dürfte die Ankündigung einer Bilderfabrik mit zwei Chips fast unumgänglich sein. Gerüchte zu einer Radeon R9 290X2 oder R9 295 halten sich schon seit einiger Zeit, unklar ist aber noch, welche Technik im Doppel-Whopper stecken wird.

Update: Weitere angebliche Details aufgetaucht (14.03.2014 - 18:10 Uhr)

Laut VR-Zone.com wird das doppelte Lottchen auf den Namen Radeon R9 295X2 getauft und voraussichtlich im April 2014 anrollen. Beide eingepflanzten Hawaii-Chips sollen mit 1 GHz takten, einen Hybrid-Kühler aufgesetzt bekommen und mit zwei 8-Pin-Stromstreckern versorgt werden. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben allerdings noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel