Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grafikchip-Markt : ATI holt kräftig auf, Nvidia verliert Marktanteile

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach AMDs Erfolgen in Grafikmarkt durftet ihr es erwarten, heute liefern es Analysten schwarz auf weiß: AMD konnte im vierten Quartal 2007 den Anteil im Pixelgeschäft ausbauen und satte 19 Prozent Zuwachs verzeichnen. Damit holt der Konzern mit dem angehörigen ATI stark zu seinen Konkurrenten auf. Zu den Verlierern gehören übrigens VIA und, wie kann es bei so einem starken Anstieg anders sein, Nvidia.

Mit einem Anteil von über 41 Prozent liegt Intel immer noch mit weitem Vorsprung an der Spitzenposition (acht Prozent mehr Marktanteil). Auf dem Silbertreppchen folgt Nvidia mit 31,8 Prozent (sechs Prozent weniger Marktanteil) und dann AMD/ATI mit 22,8 Prozent Marktanteil.

AMD wird sich sicherlich über die positiven Ergebnisse freuen, zumal das Prozessorgeschäft weit hinter Intel fährt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel