Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Grafikkarten : Alle Spezifikationen der neuen Generation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie erwartet hat AMD heute mit der Präsentation der neuen Grafikkartenserie begonnen. Allerdings scheint der roten Schmiede ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein: Anstatt, wie ursprünglich geplant, heute erst die Bildermacher bis zur gehobenen Mittelklasse zu präsentieren, wurden auf der offiziellen Website auch die High-End-Karten gezeigt - das sollte eigentlich erst Mitte Oktober geschehen. Dabei decken sich die technischen Details mit den gestern veröffentlichen Spezifikationen.

Sämtliche acht bisher vorgestellten Grafikkarten verfügen über DirectX 11.2 und werden im 28-nm-Verfahren produziert. In der Regel werden die Karten mit 2 bis 4 GB GDDR5-Videospeicher ausgeliefert. Außerdem unterstützt ihr HDMI-Anschluss die 4K-Auflösung. Die Mittelklassemodelle werden in Kürze bei uns getestet, das High-End mit den wirklich neuen Grafik-Chips folgt dann Mitte Oktober.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel