Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Mantle-Schnittstelle : 20 Spiele mit Mantle-Version in Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 4 wird als erstes Spiel eine Mantle-Version erhalten, sie soll noch im Januar erscheinen. Und sonst? Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CES 2014 teilte AMD mit, dass noch mindestens 20 weitere Spiele in Entwicklung seien, die unter anderem AMDs DirectX-Alternative Mantle nutzen würden. Offiziell bekannt sind allerdings erst fünf Spiele, neben Battlefield 4 sollen Mantle-Ableger zu Star Citizen, Sniper Elite 3, Thief und Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheinen.

Abgesehen davon unterstützen bisher drei Spiele-Engines Mantle. Neben DICEs Frostbite 3, die immer wieder als treibende Kraft für Mantle genannt wird, zählen Nitrous und Asura zu den Engines. Ob Mantle tatsächlich Vorteile gegenüber DirectX bietet, wird sich aber erst noch zeigen müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel