Tipp - Gothic zur Aufnahme in den Lagern : Gothic zur Aufnahme in den Lagern

  • PC
Von Kommentieren

Gothic zur Aufnahme in den Lagern

Für den Fall, dass ihr im Rollenspiel 'Gothic' Probleme bei der Aufnahme in einem der Lager habt, haben euch unsere 'Gothic'-Experten Deathweaver und Butcher folgende Lösungswege zusammengestellt:

Aufnahme im Alten Lager

Das Alte Lager wird von den meisten Spielern bevorzugt, weil man ihm schon direkt am Anfang begegnest. Um diesem beizutreten, musst du den Anweisungen Diegos folgen, und im Lager ein paar Leute finden, für die du Aufträge erfüllen kannst, um sie so als Fürsprecher zu gewinnen.

1. Diego
Die Prüfung des Vertrauens, die dir durch Diego auferlegt wird, ist relativ simpel. Du sollst vom Aufseher der Alten Mine, Ian, ein Schreiben besorgen und es zu Diego bringen. Am besten besorgst du dir von Graham die von Diego angesprochene Karte, auf welcher der Weg zur Alten Mine beschrieben ist. Die Karte kannst du mit Androhung von Gewalt sogar umsonst bekommst. Nun musst du dich nach Norden begeben. Du solltest versuchen, den schwereren Gegnern wie Wölfen aus dem Weg gehen, da du am Anfang keine Chance gegen sie hast. Wenn du die Mine Gefunden hast, musst du dich ein paar Ebenen hinunter begeben, und findest dann vor einem Holzgebäude Ian, von dem du das Schreiben bekommst. Nun musst du nur noch zurück zu Diego und hast diese Quest geschafft.

2. Thorus
Thorus, der direkt vorm Tor zur Burg von Gomez steht, gibt dem Spieler nach mehrmaligem Nachhaken den Auftrag Mordrag, einen Boten aus dem verfeindeten Neuen Lager, der sich im Alten Lager befindet, zu beseitigen. Am besten lässt du dich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, wo der dann die weitere Zeit dort verbringt, weil ihm im Alte Lager die Lage zu angespannt ist. Danach kannst du zu Thorus zurückkehren, welcher ganz zufrieden mit dir ist.

3. Fingers:
Der Dieb Fingers wird dein Fürsprecher, wenn du ihm zeigst, dass du Diebesfähigkeiten beherrschst. Am besten ist es, bei Cavalorn Schleichen zu lernen, da du diese Fähigkeit ohnehin oft gebrauchen kannst. Er wohnt westlich des Alten Lagers auf der rechten Wegseite zum Neuen Lager.

4. Scatty:
Um Scatty, den Arenabesitzer, zu beeindrucken gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du kämpfst gegen Karim, der sehr stark ist, und nicht so leicht besiegt werden kann, oder gegen Kirgo, den du ab Stufe 5 besiegen können solltest. Wenn du gegen Karim kämpfst und verlierst, ist Scatty trotzdem beeindruckt, weil du deinen Mut bewiesen hast.

5. Sly
Von Sly bekommst du den Auftrag, einen verschollenen Gardisten zu finden, der vermutlich dem Neuen Lager beigetreten ist. Du findest aber den Leichnam in einer Höhle, wenn du vom Südausgang nach rechts der Steilwand ein paar Meter folgst. Dort ist eine Höhle, in der drei Molerats hausen. Da findest du Nek, und musst Sly als Beweis sein Amulett übergeben.

6. Dexter:
Von Dexter bekommst du die Aufgabe, ein Rezept vom Sekten-Alchemisten Cor Kalom zu stehlen. Für diese Mission solltest du dir ein paar Dietriche bei einem Händler besorgen, um die Truhe mit dem Rezept knacken zu können. Um in das Sektenlager zu gelangen, fragst du am besten Baal Parvez, welcher am Marktplatz im Alten Lager steht. Er führt dich in den Sektentempel, wo du Lester nach einem Gespräch nach dem Weg zu Kor Calom, dem Alchimisten, fragen kannst. Wenn du in Cor Kaloms Hütte stehst, siehst du an der hinteren Wand zwei Kisten. In der linken ist das Rezept, welches Dexter gerne haben würde. Um die Truhe zu knacken musst du die Kombination rechts, rechts, links, rechts mit dem Dietrich ausführen, um die Kiste zu öffnen. Jetzt musst du nur noch zu Dexter zurückkehren, und ihm das Rezept übergeben.

Wenn du nach der Ausführung dieser Quests Diego ansprichst, wirst du in das Alte Lager aufgenommen. Die einzige Vorraussetzung ist die fünfte Stufe.

Aufnahme im Neuen Lager

1. Mordrag
Wenn du mit Thorus, dem Gardisten am Tor zur Burg, redest, bekommst du nach mehrmaligem Drängen den Auftrag Mordrag, einen Botschafter aus dem Neuen Lager aus dem Weg zu räumen. Er steht rechts neben dem Ausgang des Alten Lagers. Wenn du Mordrag nach einem Dialog überzeugt hast, dass die Gardisten sauer auf ihn sind, und du dem neuen Lager beitreten willst, führt er dich zu diesem. Dort angekommen gibt er dir einen Ring, der die Eintrittskarte zu Lares ist, welcher dir weitere Aufträge gibt, bevor er dich im Lager aufnehmen will.

2. Baal Isidro
Um Punkte bei Lares zu sammeln, sollst du für einen Baal Sumpfkraut verteilen. Zuerst musst du mit Baal Kagan reden, welcher dir nach kurzer Zeit den Hinweis gibt, dass Baal Isidro nicht arbeiten will, und bald ersetzt werden soll. Wenn du zu ihm gehst, musst du zuerst an den Türstehern vorbei, welche dich aber nach einer Spende von 100 Erz passieren lassen. Direkt neben dem Eingang sitzt Baal Isidro, der dir nach einem Schluck Reisschnaps und der schlechten Nachricht sein Sumpfkraut gibt, welches du dann verkaufen kannst. Den Erlös von 400 Erz musst du dann nur noch zu Lares bringen.

3. Die Liste aus der Mine
Um an die von dem Neuen Lager begehrte Liste zu gelangen, musst du ins Alte Lager laufen, und Thorus fragen, was man tun muss um dem Alten Lager beizutreten. Dieser verweist dich zu Diego, welcher sagt, dass man die Prüfung des Vertrauens machen muss. Nach weiteren Fragen dazu muss man in die Alte Mine laufen und dort Ian nach der Liste fragen. Dieser händigt sie dir auch aus und du musst nur noch ins Neue Lager laufen, die Liste Lares geben, welcher noch ein paar Sachen hinzufügt, und sie ins Alte Lager zu Diego zurückbringen. Jetzt nimmt dich Lares dank deiner guten Leistungen auf.

Aufnahme im Sektenlager

Um im Sektenlager aufgenommen zu werden musst du 4 Baals auf eure Seite holen. Das Problem an der Sache ist das du die Baals nicht direkt ansprechen kannst, sondern sie dich ansprechen müssen. Falls ihr nicht weiterkommt hier die Lösungen für alle Baals:

1. Baal Namib:
Sprich mit dem am Eingang neben Baal Namib stehenden Lester und lass dich durch das Sektenlager führen. Nachdem an deinem Zielort angekommen und außer Sichtweite des Baals ist musst du mit ihm darüber reden wie man die Baals zum reden bewegt. Nach kurzem Reden gibt Lester dir den Tipp, mit ihm über den Schläfer zu reden während Baal Namib zuhört. Nun musst du nur noch mit Lester zurück zum Eingang rennen, ihn ansprechen und dann die Dialogoption "Ich habe den alten Göttern abgeschworen" wählen.

2. Baal Tondral:
Wenn du zu Baal Tondral kommst sollte er dich ansprechen und dir den Auftrag geben ein neues Mitglied für das Sektenlager zu gewinnen. Um diesen Baal zu überzeugen musst du einen Überläufer aus dem Alten Lager namens Melvin ansprechen. Du erkennst ihn an seiner Kleidung und er steht normalerweise bei Baal Tondral. Er erzählt dir warum er Übergelaufen ist und das es im Alten Lager noch jemand namens Dusty der gerne auch Überlaufen will sich aber noch nicht sicher ist. Jetzt musst du zu Dusty ins Alte Lager gehen und ihn davon überzeugen mit dir ins Sektenlager zu kommen. Du findest Dusty am Marktplatz. Um aus dem Lager herauszukommen musst du die Wachen am Südtor mit 100 Erz bestechen. Nun nur noch zusammen mit Dusty zu Baal Torplan zurücklaufen und er gibt dir seine Stimme.

3. Baal Cadar & Baal Orun:
Um Baal Cadar zu überzeugen musst du einen Schlafzauber auf einen seiner Schüler anwenden. Den Schlafzauber bekommst du bei Baal Orun im Sektenlager. Damit er dir seinen Schlafzauber gibt musst du einen seiner Stampfer namens Ghorim ansprechen. Dieser sagt dir das seine Ablösung schon lange erscheinen sollte und du die Ablösung daran erinnern sollst. Die Ablösung Harlok findest du bei Fortuno am Alchemielabor. Leider ist er nicht sehr erfreut als er davon hört das er Ghorim ablösen soll. Schlag ihn einfach bewusstlos wenn gerade kein Templer in der Nähe ist und er wird dir gehorchen. Zurück bei Baal Orun wird er dich sobald der Wechsel zwischen Ghorim und Harlok vollzogen ist ansprechen und zum Kräuterabholen schicken. Um diesen Auftrag zu erfüllen musst du Sumpfkraut von zwei Sumpfkrautsammel-Gruppen die sich auf der Karte links neben dem Sektenlager befinden abholen. Bei einer der zwei Gruppen musst du dir das Kraut einfach nur abholen. Bei der anderen musst du vorher alle Blutfliegen im Umkreis erlegen. Für dieses Quest sollte dein Held daher schon recht stark sein und mit mehreren Blutfliegen fertig werden. Außerdem musst du im Sumpf auf die für Anfänger tödlichen Sumfhaie aufpassen. Wenn du nun genug Sumpfkraut besitzt musst du es nur noch bei Cor Kalom im Alchemielabor abgeben und Baal Orun gibt dir den Schlafzauber. Jetzt musst du den Zauber auf einen der Schüler von Baal Cadar anwenden und seine Stimme ist dir sicher.

4. Baal Tyon:
Um Baal Tyon zu überzeugen musst du im Neuen Lager Baal Kadan beim "Joints" austragen helfen. Hast du alle Joints verteilt bietet er dir als Belohnung für deine Dienste an dir bei der Aufnahme im Sektentempel zu helfen. Wählst du diese Option aus bekommst du einen "Superjoint". Zurück im Sektenlager gibts du Baal Tyon diesen Joint und er bekommt eine Vision und hält dich für würdig.

Und noch ein Tipp für mehr Erfahrung:
Wenn ihr euch von Mordrag oder Baal Parvez in eines der anderen Lager bringen lasst, überlasst ihnen die Kämpfe gegen die Monster. Ihr tragt so keinen Schaden davon, erlangt aber dennoch die Erfahrungspunkte. Da beide sofort stehen bleiben und auf euch warten, wenn ihr den Weg verlasst, empfiehlt es sich sogar, Monster anzulocken und zu euren Führern zu bringen, um an noch mehr Erfahrungspunkte zu kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel