Special - Gothic 3 : Special

  • PC
Von Kommentieren

Als vor einigen Jahren ein unbekanntes Bochumer Studio das Rollenspiel 'Gothic' auf den Markt brachte, ging ein Raunen durch die Spielergemeinde. Da zeigte doch eine kleine und dazu noch deutsche Entwickler-Bude den ganz Großen, wie ein Rollenspiel auszusehen hat, obwohl die Steuerung damals von vielen als umständlich empfunden wurde. Nur wenig später konnte dieser Erfolg dann mit 'Gothic 2' samt Add-on getoppt werden, auch wenn der Reihe international der große Durchbruch noch nicht gelingen wollte, was aber sicherlich nicht an der Qualität der Spiele liegt. Kein Wunder also, dass die Fans ungeduldig auf den dritten Teil warten, der mit neuer Engine und noch umfangreicherer Spielwelt die Spieler begeistern will. Vor dem 1. Quartal 2006 werden wir 'Gothic 3' allerdings noch nicht in den Regalen der Händler stehen sehen, dennoch luden uns Piranha Bytes, JoWooD und Koch Media nach Bochum zu einem etwas anderen Event ein. Statt uns das Spiel vorzustellen, an dem sich zugegebenermaßen seit der E3 recht wenig getan hat, durften wir den Orchester-Aufnahmen für den Soundtrack des Spieles beiwohnen und ergriffen auch gleich die Gelegenheit, Game Designer Michael Hoge zu interviewen.

Gothic 3

Gothic 3 – First Look
Vom Spiel selbst wurde in Bochum leider nichts Neues gezeigt, doch damit ihr wenigstens die ersten Fakten parat habt, verweisen wir hier nochmals auf unseren First Look von der E3 im Mai dieses Jahres.

» Zum First Look

 

Gothic 3

Gothic 3 – Event-Bericht
Eine PR-Veranstaltung, bei der von einem Spiel weniger zu sehen als zu hören ist, ist mal was anderes. Wir konnten einen Einblick in die Orchesteraufnahmen für den Soundtrack erhaschen und haben auch noch andere interessante Infos aufgeschnappt.

» Zum Event-Bericht

 

Gothic 3

Gothic 3 – Interview mit Mike Hoge
Im Rahmen des Bochumer Events nutzten wir die Gunst der Stunde und verzogen uns mit Game Designer Michael Hoge in ein stilles Eckchen, um ihn ordentlich mit Fragen zu nerven. Das Ergebnis ist ein recht umfangreiches Interview mit interessanten Einblicken.

» Zum Interview mit Mike Hoge

 

Gothic 3

Gothic 3 – GOCOO-Trailer
Um euch einen Einblick in die Soundaufnahmen zu 'Gothic 3' zu geben, hat uns Piranha Bytes freundlicherweise einen Trailer von der Aufnahme-Session mit der Taiko-Band GOCOO zur Verfügung gestellt, den ihr bei uns downloaden könnt.

» Zum GOCOO-Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel