Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 3 - Entwickler und Publisher trennen sich [Update] : Wie gehts jetzt weiter?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Lange hat man verhandelt. Seit November 2006 hatten sich Entwicklerstudio Piranha Bytes und Publisher JoWood über die Konditionen für das nächste Projekt unterhalten, doch am Ende blieb anscheinend nur ein Ergebnis: Man geht getrennte Wege.

Ab sofort kann sich Piranha Bytes auf die Suche nach einem neuen Partner und Finanzier machen. Für die Community von 'Gothic 3' hat diese Entwicklung ebenfalls Folgen. In einer Mitteilung heißt es:

"Piranha Bytes können den von der Community vielfach geäußerten Wünschen nach inhaltlichen Veränderungen im Rahmen eines Patches nicht mehr nachkommen.
Es war angedacht, diesen Patch als Nebenprodukt während der Entwicklung eines AddOns oder eines weiteren Teiles (sowohl als Beigabe zu diesen Produkten als auch als free Download) zur Verfügung zu stellen."


Update:
Wie JoWood auf der offiziellen Webseite mitteilt, werden seit mehreren Wochen Gespräche mit anderen Entwicklerstudios geführt, um 'Gothic 4' für PC und Konsole zu produzieren. Anscheinend als Reaktion auf die Käferseuche in 'Gothic 3' legt der Publisher auf einmal viel Wert auf einen "hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreien Programmierung des Spieles". Mit 'Gothic 4' will JoWood die Expansion in den Konsolenmarkt vorantreiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel