Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gothic 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Die Hauptquests

Finde Xardas

Gothic 3
Von Hamlar in Ardea erhaltet ihr auch die ersten Einträge für die Xardas-Quest. Demnach hat Xardas die Runenmagie vernichtet und trägt die Schuld am Einmarsch der Orks, ist gar deren Anführer! Der Rebellenanführer Javier in Reddock verrät euch, dass ihr mit den Ork-Schamanen sprechen solltet, wenn ihr mehr über Xardas erfahren wollt. Allerdings halten diese normalerweise nicht viel von Menschen. In Montera erzählt euch der Söldnerchef namens Marik, dass in Geldern und Sinden einige der bedeutendsten Ork-Schamanen zu finden seien. Werdet ihr zum Ork-Boss Varek in Montera vorgelassen, sagt er euch, dass Xardas seinen Turm im Verborgenen, fernab von allem Weltlichen errichtet habe. Der Ork-Anführer Potros in Gotha verrät uns, dass Xardas einen Turm an den eisigen Hängen des östlichen Gebirges errichtet hat. Damit meint spielt er wohl auf Nordmar an.

Grompel, der Stadtschamane von Silden, verrät uns, dass Xardas tatsächlich in Nordmar zu finden sei, und zwar weit im Osten. Beim Wolfsclan sprechen wir mit ihrem Anführer Grim, der mit Xardas eine Unterredung hatte. Der Jäger Hanson kann uns bei der Lokalisierung des Schwarzmagiers behilflich sein. Laut Grim befindet sich Hanson nordöstlich des Wolfclans in der Nähe eines Steinkreises.

Gothic 3
Die Wege in Nordmar sind jedoch äußerst verwirrend, seht deshalb auf dem Screenshot nach, um Hanson zu finden. Am besten ihr lauft von Ronars Hütte (siehe die Quest "Bring Ronar zu seiner Jagdhütte") aus nach Norden, vorbei an der Brücke zum Hammerclan nach Osten und nach einer Weile kann man eine Anhöhe Richtung Süden hochmarschieren. Dort ein kleines Stück im Osten müsstet ihr Hansons Hütte schon sehen. Grauhaar, Hansons wölfischer Gefährte, führt uns dann für ein lumpiges Stück Fleisch zu Xardas. Sobald ihr Xardas Turm betretet, ist die Quest abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel