Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gothic 3 : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Quests in Silden

Töte den Stadtschamanen Grompelen

Gothic 3
Der Lagerchef Zapotek ist nicht zufrieden mit seinem Anführer. Er würde sich gerne selbst auf den Anführer-Thron setzen. Dazu muss er aber Umbrak zum Duell fordern. Dem steht Umbraks Ratgeber im Weg, der Schamane Grompel. Wenn wir ihn erledigen, ist der Weg für Zapoteks Kampf mit Umbrak geebnet und gleichzeitig schwächen wir damit die Ork-Verteidigung von Silden, was die Rebellen bestimmt freuen wird. Tötet ihn nicht gleich, denn wir brauchen Grompel noch für die Quests "Grompel kennt den Weg zu den Rebellen am Pass nach Nordmar" und "Tragak will nach Silden zum Stadtschamanen Grompel". Sollten es euch die Orks übel nehmen, wenn ihr den Schamanen in seiner Hütte umlegt, könnt ihr ihn auch im Rahmen der zuerst genannten Quest erledigen.

Falls man die Quest "Grompel kennt den Weg zu den Rebellen am Pass nach Nordmar" bereits abgeschlossen hat, verlässt der Schamane das Haus nicht mehr und jeder simple Versuch, ihn zu töten, kann in einem großen Gemetzel enden. Wer dies vermeiden möchte, sollte den Schamanen bewusstlos schlagen, den Nebel-Magiespruch anwenden und ihm dann letzendlich den Todesstoss verpassen. (Vielen Dank an David Schulte für den Tipp.)"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel