Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 2: Die Nacht des Raben - Endlich Fakten! : Konkrete Informationen von den Entwicklern ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem in den vergangenen Tagen Fehlinformationen rund um die 'Gothic 2'-Erweiterung 'Die Nacht des Raben' durchs Netz geisterten, haben sich nun die Entwickler selbst zu Wort gemeldet. Somit existieren endlich harte Fakten zu der langerwarteten Erweiterung.

Wie Piranha Bytes in JoWooDs offiziellem Forum bekanntgab, hatte das bisherige Schweigen vertragliche Gründe. Die falschen Informationen entstanden durch Missverständnisse mit dem Publisher Koch Media sowie einige Fan-Postings, die für bahre Münze genommen wurden. Hier nun die echten Details zum Add-on:

Es gibt eine zusätzliche Oberweltkarte mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Locations. Die neue Landmasse ist wesendlich größer geworden, als wir selbst geplant hatten. Aber der völlig neue Handlungsstrang braucht halt seinen Platz. Die bisher veröffentlichten Größenangaben könnt ihr insgeheim also schon mal nach oben korrigieren.

Die Story des Addons ist in das Originalspiel Gothic II eingebettet. Ihr erfahrt von einem neuen Landstrich und müsst zunächst einen Weg dorthin finden, bevor Ihr Euch dort in neue Abenteuer stürzen könnt. Der Löwenanteil der circa 100 neuen NPCs taucht in der neuen Welt auf, es gibt aber auch einige neue Charaktere, die ihr in den bekannten Gebieten antreffen werdet.

In Euren regen Spekulationen hier im Forum taucht immer wieder die besondere Rolle der Wassermagier auf. Hier liegt ihr goldrichtig. Die Wassermagier aus Gothic I und ihr Geheimbund, der "Ring des Wassers", ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Es gibt neue Gilden. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.

Es gibt natürlich auch neue Monster, Waffen, Zauber, Rüstungen und Renderfilme.
Weiter Informationen sollen in Kürze auf der offiziellen Website zu 'Gothic 2: Die Nacht des Raben' folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Gothic 2 Gold
Gamesplanet.comGothic 2 Gold2,15€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen