Komplettlösung - Gothic 2 : Gothic 2 Lösung

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Kapitel 6 Langsam nähert ihr euch dem Showdown, der auf dieser finsteren Insel stattfindet. Bei eurer mitgebrachten Crew könnt ihr euch weiter ausbilden lassen oder auch Gegenstände handeln. Das Level selbst ist sehr linear gestaltet, jedoch bekommt ihr es mit einigen sehr harten Gegnern oder aber größeren Gegnergruppen zu tun. Ihr solltet also immer wieder mal versuchen, die Tatsache auszunutzen, dass Gegner gern an Ecken hängen bleiben. Auch kann es nicht schaden, mit Verfolgern am Hals zum Schiff zurückzulaufen, um eure Kumpanen als Hilfe zu nutzen, denn die Jungs bleiben an Bord.

Auf geht's also in die Höhle des Löwen. Zunächst bekommt ihr es mit einigen größeren Ork-Gruppen zu tun, kümmert euch vorrangig um die Elite-Orks. Irgendwann trefft ihr auf einen Bereich, an dem rechts ein Raum mit drei Türen ist und links ein Raum mit einigen Ork-Wachen und einem Oberst. Nachdem ihr die beseitigt habt, nehmt ihr den Schlüssel des Oberst und schließt die drei Räume auf. Redet mit Pedro, nachdem ihr ihn zum Schiff geleitet habt. Folgt seinen Anweisungen und öffnet die Geheimtür im Raum des Oberst.

Weiter geht's gegen einige Echsenmenschen, sammelt dort auch die Dracheneier ein. Ladet euer Auge Innos auf, falls noch nicht geschehen, und redet mit dem Drachen, bevor ihr ihn ins Jenseits befördert und ausplündert. Schnappt euch nun einen Bogen oder eine Armbrust und schießt auf die Schalter in den beiden Türmen, bis die Brücke ausfährt. In beiden Türmen stehen oben noch ein paar Kisten, die ihr plündern könnt.

Gothic 2

Weiter in die Säulenhalle, wo ihr den Skeletten und den Suchenden den Garaus macht und links die Treppe hochgeht. Drinnen bekommt ihr es mit harten Gegnern zu tun, von denen einer einen Schlüssel für eine Holztür hat. Räumt den Nebenraum aus und weiter geht es in einen Raum mit einer großen Holztür und mehreren Ausgängen links und rechts. Geht zunächst rechts hinunter, besiegt die Gegner und den Torwächter, dessen Schüssel ihr für die Holztüren links und rechts benötigt, sammelt alles ein. Geht wieder hoch und betätigt die Schalter hinter den Holztüren, so dass die Gitter geöffnet werden. Die Schalter rechts öffnen bei erster Benutzung das Gitter rechts oben, bei zweiter Benutzung rechts unten. Auf der linken Seite entsprechend.

Geht nun in die Räume oben, bzw. unten. Am Ende wartet jeweils ein Raum mit drei Schaltern (rechts unten zunächst nur ein Schalter, den ihr betätigt, um die anderen beiden zu aktivieren), die in einer bestimmten Reihenfolge bedient werden müssen. Bei falscher Kombination bekommt ihr es mit neuen Gegnern oder sogar Giftgas (links oben) zu tun. Auch auf dem Rückweg in den Hauptraum erscheinen ab und zu noch neue Gegner.

Die Schalterkombinationen lauten:

  • Oben links: Mitte – Rechts – Links
  • Unten links: nur ein Schalter vorhanden
  • Oben rechts: Mitte – Links – Rechts
  • Unten rechts: Links – Mitte – Rechts

Nach mehreren harten Kämpfen und Schaltern sind vier Säulen mit Schaltern im Hauptraum zu finden. Betätigt die Schalter der Reihe nach (Reihenfolge egal), eine weitere Säule mit noch einem Schalter erscheint, selbiger öffnet das Tor.

Wieder geht es in eine Säulenhalle, wo einige Suchende zu finden sind. Am Ende der Halle wartet ein Schwarzmagier. Erledigt ihn und nehmt seine Schriftrolle, die ihr sogleich lest. Schaut euch dann die anderen vier Räume an, findet in einem davon eine Schriftrolle, die 1000 Schaden an Untoten anrichtet.

Gothic 2

Geht nun zum großen Tor und öffnet es, wobei der Held den Spruch aufsagt, der auf der Schriftrolle des Schwarzmagiers steht. Geht weiter und ihr trefft auf den Endgegner, einen untoten Drachen. Nach kurzem Smalltalk geht es auf in den Kampf. Habt ihr genug Mana, solltet ihr ihn mit dem vorhin genannten Spruch gegen untote Gegner beharken, drei Treffer davon reichen aus, um ihm den Garaus zu machen. Der Kampf ist insgesamt aber nicht schwerer als die vorherigen Drachenkämpfe. Geht dann zurück zum Schiff und unterhaltet euch unterwegs mit euren Kumpanen, die sich die Gegend anschauen. Redet mit dem Kapitän und brecht auf in eine ungewisse Zukunft.

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