Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Android TV : Werkelt Google ebenfalls an Set-Top-Box?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

GoogleErst kürzlich hat Amazon seine Set-Top-Box Fire TV in den USA veröffentlicht, Konkurrent Google könnte womöglich schon bald nachziehen. Unter Berufung auf geleakte Dokumente berichtet nun The Verge, dass Google ein vergleichbares Produkt namens Android TV auf den Markt bringen könnte.

Ebenso wie Amazons Fire TV soll das Google-Pendant nicht nur Filme abspielen können, sondern auch Spiele, TV-Inhalte und Apps unterstützen. Das Unternehmen habe sich bereits die Kooperation größerer Videoanbieter sowie App-Entwickler gesichert. Im Großen und Ganzen will sich das System weniger als Spiele-, sondern eher als Entertainment-Plattform verstanden wissen.

Gesteuert wird das gute Stück per Fernbedienung, die auch ein D-Pad erhalten soll, so dass diese zum Zocken verwendet werden kann. Optional soll es aber auch Spielecontroller geben. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen in Zusammenhang mit diesem Gerücht auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel