Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gone Home : Konsolenversion kommt doch noch

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Entwickler The Fullbright Company hat jetzt bekannt gegeben, dass Gone Home doch noch für die Konsolen erscheinen wird.

Die Ankündigung kommt überraschend, da die Entwicklung der Konsolenversionen im März 2015 eingestellt wurde. Beim verantwortlichen Publisher Majesco gab es damals finanzielle Probleme. Doch Majesco beziehungsweise Midnight City, die Indie-Abteilung des Publishers, ist nun weiterhin am Projekt beteiligt. Die Gone Home: Console Edition soll am 12. Januar 2016 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Das Adventure wird jetzt mit der Unity-5-Engine und nicht mehr mit Unity 4 laufen; es wird also grafisch aufgefrischt. Außerdem wird es einen 90 Minuten langen Audiokommentar der Entwickler geben. Gone Home war eigentlich auch für die Wii U geplant. Eine entsprechende Version ist allerdings nie veröffentlicht worden. Auf dem PC ist das Spiel bereits seit dem 15. August 2013 erhältlich und ist von uns damals auch mit einem Test versehen worden.

Gone Home - Console Edition Trailer
Gone Home schafft doch noch den Sprung auf PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel