Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Klage gegen Sony

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Jonathan Bissoon-Dath und Jennifer Barrette-Herzog, zwei bis dato unbekannte Autoren, haben bereits im Februar diesen Jahres Klage gegen Sony Computer Entertainment of America eingelegt. Grund dieser waren verschiedenen angebliche Urheberrechtsverletzungen in 'God of War', welches laut Aussage der beiden Autoren größtenteils auf einem im Jahre 2002 von ihnen Sonys Filmsparte vorgelegten Skript basiert.

Doch nicht nur Sony wird in der Klage bedacht, auch David Jaffe, früher Creative Director bei Sony und Schöpfer der 'God of War'-Serie, muss sich wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen verantworten. Dieser habe sich vor allem beim Setting, der benutzten Waffen und bei der Geschichte bei ihrem Drehbuch bedient.

Sony reagierte gelassen auf die Anschuldigung und weißt diese als unbegründet zurück. Man sei sich keiner Schuld bewusst und habe sich nicht an dem Skript bedient.  Nun verlangt man von den Klägern eine Entschädigung für die anfallenden Anwaltskosten. Die Klage sowie die Klagebeantwortung kann man sich im Übrigen bei unseren Kollegen im Original downloaden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel