Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War 3 : Kein Multiplayer, DLC durchaus möglich

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist es in der Spielebranche gang und gäbe, dass aktuelle Neuerscheinungen entweder einen kooperativen oder kompetitiven Mehrspielermodus beinhalten – im besten Falle sogar beides. In Bezug auf God-of-War-3 nahm Produzent Stig Asmussen den Spielern jedoch jegliche Hoffnung. In einem Interview mit den Kollegen des US-Magazins Gamepro schloss er einen Multiplayer mit der Begründung aus, dass ein solcher für ein Spiel wie GoW 3 nicht geeignet sei.

Asmussen dazu: "In God of War 3 gibt es eine Geschichte, die wir erzählen wollen, und eine Erfahrung, die wir liefern wollen, ein Multiplayermodus würde nicht in das Konzept passen." Er führt ein Beispiel an, in dem zwei Kratos-Protagonisten herumlaufen, was wenig mit der Handlungsgrundlage zu tun habe. Vielleicht würde der Mehrspielermodus dann ähnlich aussehen wie der von Left 4 Dead. Man wolle die Geschichte allerdings in einer Form weiter erzählen, mit der Spieler bereits vertraut sind.

Im Gegenzug und als Entschädigung stellt Stig Asmussen kommenden Download-Content in Aussicht: "Es würde Sinn machen, wenn man etwas downloaden könnte. Das ist etwas, was wir für die Zukunft im Auge behalten. Es ist ein guter Weg, die Serie weiterzuführen." Dabei plant Sony offenbar eine Art Challenge-Modus, in dem verschiedene Herausforderungen auf euch warten. Zum Beispiel müsst ihr mithilfe eines Zyklopen so viele Gegner wie möglich innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens ins Jenseits befördern.

God of War 3 - GameTV Video Interview
Die Jungs von GameTV hatten die Gelegenheit ein Interview zu God of War 3 zu führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel