Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War: Ascension : Entwickler: Gewalt hat nicht oberste Priorität

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Seit seinem ersten Auftritt auf der PlayStation 2, hat uns Kratos bereits mehrfach bewiesen, dass er und seine Schöpfer von den SCE Studios Santa Monica in Sachen Gewalt keinesfalls zimperlich sind. In einem Gespräch mit unseren Kollegen von IGN hat Design Manager David Hewitt nun allerdings betont, dass die zum Teil sehr blutigen Szenen der God-of-War-Spiele vielmehr ein Mittel zum Zweck seien, um Kratos' Geschichte glaubwürdig erzählen zu können.

Ein Spiel mit purer Gewalt und ohne Handlung und guter Spielmechanik hätte laut Hewitt nur schlechte Karten. Außerdem erzählte er, dass sich die Entwickler auch Grenzen gesetzt haben, weshalb es in der Vergangenheit sogar einige Gewaltszenen nicht in das Spiel geschafft hätten. "Es gibt einige Sachen die wir zurückgenommen haben. Ich denke, ein Problem ist beispielsweise immer Gewalt gegen Frauen. Das Team hat sich diesbezüglich sehr vorsichtig verhalten. Es gibt einige Dinge, die sofort eine gewisse Resonanz auslösen mit der wir eigentlich nichts zu tun haben wollen."

Der neueste Ableger God of War: Ascension erscheint am 12. März 2013 exklusiv für PlayStation 3.

God of War: Ascension - Singleplayer Trailer
Heiß auf neue Szenen aus God of War: Ascension? Der Trailer liefert sie euch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel