Special - 12 Dinge, die du bestimmt noch nicht über God of War wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs, Anspielungen

  • PS4
Von Kommentieren

Platz 5: Wo ist der Brückentroll aus dem ersten Trailer?

Der Trailer, mit dem God of War auf der E3 2016 angekündigt wurde, zeigte Kratos und Atreus beim Überqueren einer Brücke, als ein Troll von unten hindurchbricht und sie angreift. Diese Szene ist im fertigen Spiel nicht mehr enthalten. Wenn Vater und Sohn nun über die Brücke gehen, entdecken sie lediglich den Hirsch, dessen Spur sie verfolgen. Atreus macht als Anspielung auf den Trailer eine Bemerkung darüber, dass er glaube, ein Troll lebe unter der Brücke.

Aber keine Sorge, ihr wurdet nicht um coolen Content betrogen: Die Konfrontation mit dem Troll kommt trotzdem noch, nur eben ein paar Minuten später als Bosskampf auf der Lichtung - ein gutes Beispiel dafür, wie viel sich während der Entwicklung eines Spiels noch ändern kann. Oder wie Trailer aus dramaturgischen Gründen „gefälscht“ sein können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel