Special - God of War : Alles nur geklaut?

  • PS4
Von Kommentieren

5. Loot: Diablo

Immer mehr Spiele setzen auf Loot in Form von Sammelkram oder Waffen und Rüstungen, die Einfluss auf unterschiedliche Werte des Protagonisten haben, Seltenheitsstufen inklusive. Spieler kennen das aus Diablo nur allzu gut: Fette Bosse werden besiegt und entlohnen mit bunten Objekten, die auf dem Boden liegen. Verliese werden erkundet und Schatztruhen geplündert, um den Charakter mit einer noch schmuckeren Rüstung auszustatten.

Wie zahlreiche andere Spiele setzt auch God of War auf dieses motivierende Element. Schließlich möchte auch Kratos immer stärkere Rüstungen tragen, um in späteren Gebieten nicht sang- und klanglos unterzugehen. Da nimmt man auch gerne Umwege in Kauf, wenn es dafür Belohnungen gibt, die Kratos stärker machen oder noch gemeiner aussehen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel