Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - God of War – E3 Vorschau : Mehr Gemetzel, mehr Emotion, mehr Kratos

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Benjamin Kratsch - Portraitvon Benjamin Kratsch
Für mich das beeindruckendste Spiel der E3

„Manchmal habe ich Schiss vor dem, was wir hier vorhaben“, sagt der Creative Director. Und das ist wunderbar so, denn kreative Teams müssen sich selbst fordern. Sony Santa Monica ist gerade dabei, die Mega-Brand God of War neu zu erfinden und neu zu definieren: Die nordische Mythologie ist faszinierend, weil anders. In diesem neuen Abenteuer finden sich erstaunlich viele nette, mitunter sogar putzige Charaktere – wer hätte geglaubt, dass die so bedrohlich dreinblickende Weltenschlange so freundlich ist.

Es hat aber trotzdem noch immer seine extrem brutalen Finisher, die Blut-überströmten Bosskämpfe, das flinke Kampfsystem. Nur eben erweitert um viele neue Nuancen: Mit der Axt wird es intimer, es geht stärker in den Nahkampf Mann gegen Mann, und der Sohn ist als narrative Komponente super interessant, um dem wortkargen Kratos eine große Geschichte zu entlocken. God of War ist sicherlich eines der wichtigsten Spiele der Messe und ein klarer Game-of-the-Show-Aspirant.

Das könnte dich auch interessieren:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel