Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
Von Kommentieren

Königsgrotte, Gefallen Gelobt sei der König: Weg nach Konunsgard

Der Eingang der Königsgrotte liegt nordwestlich von Tyrs Tempel. Steuert am besten das Dock der Vergessenen Höhlen an und fahrt in Richtung Nordosten daran vorbei. Haltet euch links, bis ihr den Eingang erreicht. Ihr seht bereits von Weitem ein hell leuchtendes Yggdrasils Glückstau, dass ihr mitnehmen könnt. Sobald ihr von dort nach rechts rudert, befindet ihr euch in der Königsgrotte.

Zunächst müsst ihr weiter rudern, bis ihr zu einem Dock und einem mystischen Tor gelangt. In Richtung Westen seht ihr ein großes Tor, für das ihr allerdings einen speziellen Zugangsstein benötigt.

Ihr erhaltet den Zugangsstein nur im Rahmen des Gefallen Gelobt sei der König, für den ihr wiederum die Gefallen Seelen aus zweiter Hand, Deus Ex Malachit, Fafnirs Horts und Familienangelegenheiten absolviert haben müsst . Sprich: Bevor ihr Brok seinen Hammer und Sindri seinen Wetzstein besorgt habt, kommt ihr hier nicht weiter..

Habt ihr hingegen all diese Aufgaben erledigt, dann bitten euch die nun vereinten Brüder in Tyrs Tempel um einen weiteren Gefallen: die drei legendären Zutaten für eine ganz besondere Zwergenrüstung zu finden. Angeblich habe der König der Zwerge zwei von ihnen gefunden und sei seit der Suche nach der dritten verschollen. Brok gibt euch den Zugangsstein zur Königsgrotte, damit ihr dort nach Hinweisen sucht.

Somit öffnet ihr das Tor der Grotte und müsst als Erstes mit euren Chaosklingen ein paar Dornen verbrennen, die den Weg zu einer Kette versperren. Ihr klettert einmal runter und ein paar Meter später eine Wand hinauf, die euch zu einer Wissensmarkierung führt. Danach stolpert ihr über Sindris Laden, der am Eingang zu Konunsgard steht.

Konunsgard, Gefallen Gelobt sei der König: Weg zur Festung

Wenn ihr euch nach Sindris Laden links haltet, dann gelangt ihr zu einem vergifteten Bereich und zwei Häschern. Das Gift neutralisiert ihr, indem ihr die Hohnstange mit eurer Axt abwerft. Dahinter steht ein Sarkophag, in dem sich ein weiterer Häscher versteckt. Sobald ihr ihn öffnet, springt er heraus und greift euch mit zwei weiteren Gegnern an. Ihr erhaltet als Belohnung für euren Sieg ein graviertes Wappen der Bedrohung.

Zurück zum vergifteten Bereich, müsst ihr nun die Brücke in Richtung Westen überqueren. Links ortet ihr einen Häscher und etwas Hacksilber. Rechts gelangt ihr zu einer weiteren Kreuzung, deren linker Weg zum mystischen Tor von Konunsgard führt. Achtung: Euch greift von einer erhöhten Plattform ein weiterer Häscher an. Weil auch er gegen eure Frostaxt immun ist, müsst ihr ihn mit euren Chaosklingen herunterziehen.

Der andere Weg der Kreuzung führt euch in Richtung Nordosten über eine Brücke. Auf der anderen Seite müsst ihr fleißig Häscher schnetzeln, bis ihr einen kleinen Bach erreicht. Dahinter steht eine Hohnstange, deren Gift ihr wie gewohnt per Axt neutralisiert. Wenn ihr dem Weg folgt, dann stoßt ihr auf einen Sockel und den Eingang der Festung von Konunsgard.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel