Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
Von Kommentieren

God of War Komplettlösung: Die erste Begegnung mit dem Schmied Brok

Nachdem ihr die Ruinen durchquert habt, befindet ihr euch wieder unter freiem Himmel. Gleich rechts seht eine dunkle Nische mitsamt Sarkophag und Stahl sowie am Rand der Plattform eine Kette, über die ihr nach unten gelangt. Wenn ihr dort dem einzig möglichen Weg folgt, dann ergattert ihr das erste von neun Gesichter-der-Magie-Artefakten.

Klettert zurück nach oben und folgt der Stimme des Mannes, dessen Reittier vor Angst nicht mehr weiter gehen will und deshalb den Weg über die Brücke versperrt. Atreus weiß angeblich, was zu tun ist: Er bittet euch, den dürren, weißen Baum mit den orangefarbenen Blättern hinten rechts mit eurer Axt zu bewerfen. Tatsächlich schwindet daraufhin die Angst des Tieres und der Weg über die Brücke ist frei.

Der Mann stellt sich euch als Brok vor und behauptet, eure Axt geschmiedet zu haben. Kratos ist zunächst skeptisch und lässt ihn am Ende doch an seine Waffe ran, um sie zu verbessern. Das Tutorial erklärt euch diesbezüglich die Steuerung und gibt euch zudem die Gelegenheit, das bislang erbeutete Hacksilber für eine bessere Rüstung auszugeben.

Im Anschluss dürft ihr eure verbesserte Waffe bei ein paar neuen Gegnern ausprobieren und stellt in der Tat fest: Sie macht nun deutlich mehr Schaden!

Durch das Tor zum Berg marschieren

Rechts neben Broks Laden seht ihr einen kleinen, leicht mit Schnee bedeckten Bereich. Wenn ihr dort die Nische zu eurer Rechten genauer betrachtet, dann entdeckt ihr eine kleine Plattform mit einem weiteren Artefakt Gesichter der Magie.

Gegenüber von diesem Bereich ortet ihr eine Brücke, deren Halterung ihr zerstören könnt. Daraufhin kracht die Brücke zwar zusammen, gibt aber dafür den Weg zur unter euch gelegenen Ebene preis. Ihr ergattert so das Hacksilber aus einer kleinen Truhe und könnt per Kette zu einem Sarkophag mitsamt Stahl klettern. Ansonsten entdeckt ihr hier unten ein Tor, dass sich öffnen lässt und eine Abkürzung zu euch bereits bekannten Gebieten darstellt.

Somit müsst ihr wieder zurück nach oben zu Brok klettern und euch dem Tor rechts neben der Brücke in Richtung Südosten widmen. Ihr öffnet es dank der Kette links davor und müsst wie gewohnt eure Axt gegen den Radmechanismus werfen, um sie zu blockieren. Sobald ihr hindurch geht, ruft ihr nach eurer Axt. Im übrigen seht ihr auf der anderen Seite des Tors die gleiche Vorrichtung, weshalb ihr also jederzeit zurück zu Brok kehren könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel