Komplettlösung - God of War : Komplettlösung: Story, optionale Gebiete, alle Nornentruhen-Rätsel und Nebenmissionen

  • PS4
Von Kommentieren

God of War Komplettlösung: Der Steinhaufen

Wenn ihr euch zum mystischen Tor in der Hexenhöhle begebt, mit dem Aufzug nach oben fahrt und den Brunnen im Nordwesten hinauf steigt, dann befindet ihr euch wieder vor dem Haus der Waldhexe. Dort gibt es ebenfalls noch ein paar Geheimnisse zu erkunden, sofern ihr dank eurem Streifzug durch Helheim die Winde von Hel transportieren könnt.

Zunächst einmal begebt ihr euch zur Südostecke des Gebietes, wo ihr mitten in einem Haufen voller Steine eine legendäre Truhe erspäht. Ihr könnt sie nur öffnen, wenn ihr das passende Sandschalenrätsel löst. Deshalb seht ihr hinter dem Steinhaufen auch ein paar Runen. Jedoch kann sich Atreus von diesem Blickwinkel aus keinen Reim darauf machen.

Ihr müsst vielmehr ein Stückchen nach Nordwesten flitzen und den Felsen zu eurer Rechten inspizieren, bis ihr eine Kette seht. Mit ihr gelangt ihr nach oben und könnt am Südostrand der Plattform die Runen von oben begutachten. Atreus löst sogleich das Rätsel, weshalb ihr zurück zur Sandschale geht und wartet, bis er sie einzeichnet. Daraufhin dürft ihr die legendäre Truhe öffnen und die Runenbeschwörung Sturm der Hirsche einheimsen.

Die Winde von Hel im Hexenwald & eine weitere Nornentruhe

Der Steinhaufen hat sich zu einer Art Steintor geformt, an deren rechten Seite die Winde von Hel in einer Windfalle kleben. Auf der linken Seite ist ebenfalls eine Windfalle befestigt - die Frage ist nur, was euch das bringt.

Kehrt noch einmal per Kette zurück nach oben und schaut euch gründlich um. Wenn ihr euch links haltet, dann stoßt ihr auf eine Nornentruhe. Auf ihr sind keinerlei Runen eingezeichnet, doch dafür sollte euch die daran angebrachte Windfalle auffallen.

Folgt ihr erneut dem Weg in Richtung Südosten, dann seht ihr links am Rand ein Artefakt Gesichter der Magie und rechts daneben einen Felsen, auf dem ein umgekippter Apparat mitsamt einer weiteren Windfalle liegt. Zudem könnt ihr von der Plattformkante im Süden die linke der beiden Fallen sehen, die an dem Steintor kleben.

Damit sollte der Fall klar sein: Ihr müsst die Winde von Hel von der rechten Seite des Steintors an die linke projizieren, zurück nach oben klettern, die Winde vom Steintor zum Apparat transportieren und zu guter Letzt an die Nornentruhe heften.

Dank der Winde von Hel erscheinen auf der Truhe drei Runen, wobei eine sogleich wieder erlischt. Den Grund erfahrt ihr, wenn ihr zurück zum umgekippten Apparat marschiert: An dem leuchtet nämlich eine der gesuchten Rune, weil ihr ihn zwischendurch mit den Winden von Hel gefüttert habt.

Über dem Apparat seht ihr zudem die anderen beiden Apparate, die mit drei Drehscheiben ausgestattet sind. Wenn ihr eure Axt einmal gegen die obere und einmal gegen die untere rechte werft, dann sollte sich die Nornentruhe öffnen und ein Symbol der Belohnung der preis geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel