Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gigantic : Release rutscht in das kommende Jahr

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte das Third-Person-Action-MOBA Gigantic von Dentwickler Motiga noch in diesem Jahr zu haben sein sollen, doch das klappt nun leider doch nicht mehr, wie das Studio nun bestätigte.

Sowohl die PC- als auch die Xbox-One-Umsetzung des Spiels werden nun erst im kommenden Jahr 2016 zu haben sein. In diesem Zusammenhang wurde außerdem bekannt, dass das Studio einige Mitarbeiter entlassen musste.

Als Grund für die Verzögerung nannte Motiga indes das Feedback aus den Multipalyer-Testläufen von Gigantic. Man habe sehr viel wertvolle Rückmeldungen in den Testphasen erhalten und möchte basierend darauf nun noch bestimmte Dinge erreichen bzw. Erwartungen erfüllen, die man an sich selbst habe.

Als Start-Up seien Ressourcen begrenzt, weshalb man aufgrund der nun länger als erwarteten Entwicklungszeit auch 16 Mitarbeiter entlassen musste. Einen konkreteren Termin für das Spiel nannte man noch nicht.

Gigantic - E3 2015 Trailer
Ab sofort könnt ihr euch zur Beta des Windows-10- und Xbox-One-exklusiven Gigantic anmelden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel