News - Giants - nur US-Version entschärft : Rotes Blut und nackte Tatsachen außerhalb Amerikas ...

  • PC
Von Kommentieren
Laut einer Mail von Bob Stevenson von Planet Moon Studios, den Entwicklern von 'Giants: Citizen Kabuto', an Blue's News wurden die gestern bekannt gegebenen Entschärfungen des Spieles nur für die US-Version vorgenommen. Publisher Interplay beabsichtigte damit, in den USA bei der ESRB ein 'Teen-Rating' zu erreichen, um eine weitere Verbreitung des Spieles durchsetzen zu können. Das hat allerdings nicht geklappt, 'Giants' wird in Amerika als 'Mature' gehandelt. In Europa werden wir uns also demnach an der nicht entschärften Version erfreuen dürfen.

Interplay und Planet Moon hatten kurz vor dem Release noch die Farbe des Blutes in grün geändert und einem der weiblichen Charaktere, der bisher 'Oben ohne' herumlief, ein Oberteil verpasst. Zu der Frage, ob Planet Moon einen Patch veröffentlicht, der die Änderung rückgängig macht, wollte Stevenson keinen Kommentar abgeben. Mittlerweile hat Interplay jedoch einen Blood-Patch veröffentlicht, der zumindest das Blut wieder auf einen normalen Farbton bringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel