gameswelt.tv

Giana Sisters: Twisted Dreams - Review

Alle 23 Levels der PC-Version sind auch auf der Xbox 360 zu finden, sie können allerdings technisch nicht ganz mit dem Vorbild mithalten und leiden teilweise an unansehnlichen Geschwindigkeitseinbußen. Auch die fünf Spielmodi wurden in die X360-Fassung übernommen. Ihr könnt also im Story-Modus draufloshüpfen, um die Abschnitte für die freispielbaren Varianten Score- beziehungsweise Speed-Attack kennenzulernen. Die ebenfalls freizuspielenden letzten beiden Modi sind der Hardcore-Modus, bei dem ihr jeden Level ohne Lebensverlust meistern müsst, da es keine Rücksetzpunkte gibt, und der Über-Hardcore, in dem es das gesamte Spiel ohne auch nur ein einziges virtuelles Ableben zu absolvieren gilt – härter geht’s nimmer!

Weltlein wechsel dich

Um die nötigen Diamanten für eine gute Abschlussbewertung zu finden, müsst ihr die Spielmechanik durchschauen. Während des Spiels könnt ihr nämlich zwischen zwei Welten hin- und herwechseln. Wo die Blondine in der ebenso detailreichen wie düsteren Punk-Welt mit abgestorbenen Bäumen, scharfem Dornengestrüpp und finsteren Dämonen unterwegs ist, springt das Rothaar durch die genauso detaillierte und hübsche Cute-Welt mit saftigen Gräsern und Plüschtierchen als Gegnern. Per Knopfdruck wechselt ihr binnen eines Wimpernschlages in einem überaus ansehnlichen Transformationseffekt von einer Welt in die andere und wo eben noch ein Tor den Weg versperrte, eine Aufzug sich nicht rührte oder eine Plattform nur schemenhaft zu erkennen war, kann der Weg jetzt fortgesetzt werden.

Besonders hohe oder entfernte Gebiete erreicht ihr entweder mit dem Dash, einem Wirbelsprung, der sich auch zum Plätten von Gegner eignet, oder durch sanftes Herabgleiten. Im späteren Verlauf ist es essenziell, dass ihr während der genannten Aktionen die Welten wechselt. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden, ist nicht ganz einfach, da der Dash nur in der Cute-World und das Gleiten nur in der Punk-World gestattet ist – es sei denn, man wechselt während des Gleitens wieder in die andere Welt. Immerhin dürft ihr das Geschehen eine Bildschirmlänge in jede Richtung im Voraus erkunden, um so Gegner, Fallen aber auch versteckte Diamanten zu erspähen.

Giana Sisters: Twisted Dreams - Launch Trailer

Synthie-Pop vs. Gitarren-Metal

Die Musik entstammt der Feder von Altmeister Chris Hülsbeck, der nicht nur die Musikstücke für den Originaltitel, sondern auch für weitere Klassiker wie Grand Monster Slam, X-Out und natürlich Turrican schrieb. Der Clou am Soundtrack von Giana Sisters: Twisted Dreams ist aber, dass nicht nur einige der bekannten Themen des Originals adaptiert wurden, sondern sich die musikalische Begleitung auch beim Weltenwechsel ändert. Wo in der Punk-Welt „nur“ Synthesizer zu hören sind, verrocken in der Cute-World die Mannen der schwedischen Metal-Band Machinae Supremacy dasselbe Stück. Für Fans von Videospiel- und Metal-Musik ein absoluter Hochgenuss! weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu Giana Sisters: Twisted Dreams

  • Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Informationen zu Giana Sisters: Twisted Dreams

Titel:
Giana Sisters: Twisted Dreams
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii U
Entwickler:
Black Forest Games
Publisher:
bitComposer Games
Genre:
Jump 'n' Run
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / -
Spieler:
Offline: 1 / Online: -
Release:
Anfang 2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

Xbox 360

  • 1 Spieler
  • HDTV 720p
  • Dolby Digital

Features:

Xbox 360

  • 23 unterschiedliche Levels
  • Treibende Soundtracks von Chris Hülsbeck
  • Die Welt lässt sich per Tastendruck transformieren
  • Fünf verschiedene Spielmodi
  • Herausfordernde Boss-Kämpfe

Titel aus der Serie:

News zu Giana Sisters: Twisted Dreams

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu Giana Sisters:...

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Giana Sisters: Twisted Dreams

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Giana Sisters: Twisted Dreams

Videos zu Giana Sisters: Twisted Dreams

Tipps zu Giana Sisters: Twisted Dreams

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige