Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Giana Sisters : Die Rückkehr eines Klassikers

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Na, auch schon gerade genügend Jahre auf dem Buckel um die guten alten C64- und Amiga-Zeiten miterlebt haben zu dürfen wie der Schreiber dieser Newsmeldung? Dann kennt ihr mit Sicherheit den Jump'n'Run-Klassiker Giana Sisters, der für viele von euch ebenfalls mehr als ein plumper Mario-Abklatsch gewesen sein dürfte. Rund 20 Jahre nach der Veröffentlichung des Kult-Titels steht die Hüpforgie nun offenbar vor einem unverhofften Revival. Nach neuesten Informationen arbeitet Spellbound an einem modernisiertem Ableger für den Nintendo-Handheld DS, der über dtp voraussichtlich im April 2009 hierzulande veröffentlicht werden soll.

The Great Giana Sisters für den DS wird dabei unter der Leitung vom Schöpfer des Spiels persönlich, Armin Gessert, entwickelt. Neben einer zeitgemäßen Optik soll die Neuauflage über 80 neu gestaltete Level und einige neue Features beinhalten. Für Nostalgiker außerdem interessant: damit das ursprüngliche Spielgefühl nicht verloren geht, wird auch der Original-Soundtrack von 1987 in einer überarbeiteten Fassung mit dabei sein. Wie sich das Ganze letztendlich macht, werden wir wohl spätestens am 03. April 2009 herausfinden dürfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel