Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Irrational Games : BioShock-Studio wird geschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Mit einer Botschaft an die Besucher der offiziellen Webseite von Irrational Games gab Firmengründer Ken Levine heute bekannt, dass das Studio geschlossen wird. 

    Nach 17 Jahren sei es für Levine Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen, heißt es. Er wolle unter der Flagge von Publisher Take-Two Interactive ein kleineres Studio aus der Taufe heben, mit flachereren Strukturen und einer direkteren Beziehung zu den Spielern. "In vielerlei Hinsicht wird es eine Rückkehr zu dem sein, wie wir begonnen haben: ein kleines Team macht Spiele für die Core-Spielergruppe", erklärt der BioShock-Vater. "Um die direktest mögliche Verbindung zu unseren Fans zu pflegen, werden wir uns exklusiv auf Inhalte konzentrieren, die digital ausgeliefert werden."

    15 Mitarbeiter von Irrational Games werde er übernehmen, für die anderen von der Schließung des Studios betroffenen Angestellten wolle man "so viel Unterstützung geben, wir wir können." Neben finanzieller Unterstützung gebe man ihnen die Möglichkeit, sich voneinander zu verabschieden, Portfolios für Bewerbungen zu erstellen und andere Take-Two-Studios einzuladen, um Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmen zu finden.

    Irrational Games wurde 1997 in den USA von Ken Levine, Jonathan Chey und Robert Fermier gegründet, 2006 folgte die Übernahme durch Take-Two Interactive. Zu den bekanntesten Spielen des Studios gehörden System Shock 2, Tribes: Vengeance, SWAT 4 sowie das erste BioShock aus dem Jahr 2007 und BioShock: Infinite, das im vergangenen Jahr erschien.

    BioShock: Infinite - Burial at Sea Episode 2 - Behind the Scenes Trailer
    Diese Trailer gibt neue Infos zum kommenden zweiten Teil des DLCs Burial at Sea zu BioShock: Infinite.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel