Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gemini Rue : Retro-Adventure kommt nach Deutschland

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der deutschen Version von Gemini Rue will Daedalic Entertainment ein Stück Nostalgie auf die heimischen Computer bringen. Im Adventure-Thriller von Wadjet Eye verstrickt sich Gesetzeshüter Azriel Odin bei seinen Ermittlungen in einem Netz von Verrat und Intrigen.

2229 - Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen.

Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Gemini Rue, welches bei den Independent Games Awards 2010 mit dem Student Showcase Award ausgezeichnet wurde, will durch diese düstere Geschichte aus der Feder von Joshua Nuernberger und atmosphärischen Pixel-Art-Hintergründe im Noir-Stil bestechen, die dem Spiel einen einzigartigen Charme verleihen sollen. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Nathan Allen Pinard soll darüber hinaus für die passende musikalische Untermalung sorgen.

Die komplett lokalisierte deutsche Version von Gemini Rue mit weiteren Extras ist von Daedalic für den 30. August 2011 eingeplant.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel