Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte Tunguska : Geheimakte Tunguska

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 9: Sumpf
Geheimakte Tunguska
Betretet kurz das Haus und hebt die Scherbe am Boden und den Lappen an der Wand auf. Geht wieder hinaus und folgt dem Weg links. Hier findet ihr eine Petroleumlampe und einen Schlauch, mit dem Generator können wir jedoch noch nichts anfangen. Geht weiter ins nächste Areal, wo ihr die Felge untersucht und zwei Muttern erhaltet. Stopft den Schlauch in den Tank und füllt die Wodkaflasche mit Benzin. Das nächste Bild müsst ihr nicht zwingend betreten, außer einer hübschen Aussicht gibt es dort nichts zu bewundern. Kehrt deshalb um und füllt den Generator mit dem Benzin. Haltet die Muttern an die Spule, sodass sie magnetisch werden.
Geheimakte Tunguska
Jetzt müsst ihr wieder ins Haus und dort den Kamin untersuchen. Tränkt zuvor den Lappen mit dem Petroleum der Lampe und stellt Letztere in den Kamin hinein. Putzt diesen mit dem Lappen sauber, woraufhin ein paar Zahlen erscheinen: 7 ½ - 3 - 10 ½ - 6. Nehmt noch die Alufolie mit und schaut euch den großen Kompass mitten im Raum an. Dieser ähnelt nicht umsonst einer Uhr, genau genommen müsst ihr mithilfe der magnetischen Muttern die Zeiger so drehen, dass ihr die im Kamin stehenden Zahlen in Form einer Uhrzeit erhaltet. Steckt entweder eine oder beide Mutter(n) deshalb wie folgt in die Metallstifte und drückt zwischendurch stets den Knopf in der Mitte:

- eine links und eine unten

- eine rechts

- eine links und eine oben

- eine unten

Geheimakte Tunguska
Daraufhin öffnet sich ein Geheimfach, dem ihr eine Filmrolle und ein paar Dokumente entnehmt. Um den Film abspielen zu können, müssen wir ebenfalls noch ein paar Mal tricksen: Steckt die Rolle auf den Projektor, putzt die Fenster von außen (!) mit dem Lappen sauber, kombiniert die Scherbe mit der Alufolie, steckt beides ebenfalls in den Projektor und schaltet diesen an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel