Komplettlösung

Geheimakte 2: Puritas Cordis

Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC

Dürre in Afrika, Überflutungen in Südostasien, Wirtschaftskrise in Europa, Bürgerkriege in Südamerika – die Welt steht am Rande des Abgrunds. Nina Kalenkow versucht all dem auf einer nostalgischen Schiffsfahrt zu entfliehen. Doch schon am Hamburger Hafen wird sie Zeugin eines Mordes und bald rückt sie in den Mittelpunkt von Geschehnissen, die nicht nur Kontinente, sondern auch Jahrhunderte umspannen, während ihr Ex-Freund und Wissenschaftler Max bei der Erforschung uralter indonesischer Tempelanlagen Zeuge unerklärlicher Naturkatastrophen wird. Wie ihr das neueste Abenteuer der beiden Helden zu einem versöhnlichen Ende führt, erklären wir euch in unserer Komplettlösung zu 'Geheimakte 2: Puritas Cordis'.

Prolog: Christ Church College (Bischof Parrey)

Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Nachdem Bischof Parrey den Anruf von der Polizei erhalten hat, dass sein Leben in Gefahr sei, begreift er bei einem Blick aus dem Fenster, wie ernst die Lage für ihn ist. Da er ahnt, dass das Pergament, dass er gerade liest, der Grund dafür ist, will er es für den Fall der Fälle seinem Freund William Patterson zukommen lassen. Auf dem Tisch in der Mitte der Bibliothek liegt ein Buch, bei dem er bei genauerem Hinsehen feststellt, dass Patterson auf der Ausleihliste für das Buch steht.

Nehmt also das Buch auf und fügt im Inventar das Pergament ein. Um das Buch zu verstecken, stellt es in das linke Bücherregal zwischen die roten Bücher. Doch auf der Ausleihliste steht neben Patterson auch noch Dr. Forrester, also muss der Bischof dafür sorgen, dass das Pergament auch in die richtigen Hände fällt. Nachdem das Spiel automatisch weitergelaufen ist, geht im Gang durch die Tür links, die ihr mit dem Schlüsselbund aus dem Inventar öffnet.

Im Büro wendet ihr euch jetzt zum Vorlesungsplan ganz rechts an der Wand und seht ihn euch an. Verschiebt das Magnetschild von Prof. Patterson auf die Zeit von 9.30-11.00 und das Schild von Dr. Forrester auf 7.30-9.00. Nun kann Patterson das Buch vor Dr. Forrester ausleihen. Das Spiel läuft wieder automatisch weiter und das Kapitel endet mit dem tragischen Tod von Bischof Parrey.

Komplettlösung Navigation

  1. Kapitel 1: Kreuzfahrt auf der Calypso (Nina)
  2. Kapitel 2: Im Dschungel Indonesiens (Sam und Max)
  3. Kapitel 3: Ninas Rettung (Nina und David)
 -