Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Microsoft sichert sich Markenrechte

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat sich die Markenrechte an der Gears-of-War-Serie gesichert. Das gab der Konzern auf seiner offiziellen Website bekannt. Demnach habe Epic Games die Rechte für alle existierenden und etwaige zukünftige Titel, Unterhaltungs- und Merchandise-Produkte an Microsoft übertragen.

Die Serie soll nun von den Black Tusk Studios in Vancouver fortgesetzt werden, wobei auch Rod Fergusson angeheuert wurde. Der ehemalige Director of Production war bereits unter der Flagge von Epic Games für die ersten drei Teile des 3rd-Person-Shooters verantworlich und soll Microsoft bei der zukünftigen Entwicklung der Serie unterstützen.

Laut Phil Spencer von Microsoft habe man die Marke gekauft, weil sie zur Seele der Xbox-Konsole gehöre und man die Fans mit weiteren Spielen und Erlebnissen im Gears-of-War-Universum versorgen wolle. Epic Games soll auch in Zukunft ein fester Partner bleiben und mit Microsoft zusammenarbeiten, um die Qualität der Titel sicherzustellen und die Unreal Engine entsprechend anzupassen.

Weitere Informationen zur Zukunft der Spielserie sollen dieses Jahr folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Gears of War: Judgment - Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen rund um das aktuelle Actionspiel Gears of War: Judgment.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel