News - Gears of War 4 : PC-Umsetzung "möglich" + technische Daten

  • One
Von Kommentieren

Bis dato ist das neue Gears of War 4 ausschließlich für die Xbox One offiziell bestätigt, doch eine PC-Umsetzung ist keineswegs ausgeschlossen.

Das wiederum würde zur neuen Multiplattform-Strategie von Microsoft passen. Zuletzt wurde ja bereits eine PC-Version von Quantum Break kurzfristig angekündigt. Laut Rod Fergusson, Leiter des Entwicklerstudios The Coalition, sei auch eine PC-Umsetzung von Gears of War 4 "möglich". Die offizielle Ankündigung steht damit freilich noch aus, grundsätzlich können PC-Gamer aber wohl positiv gestimmt in die Zukunft blicken.

Unterdessen wurden auch einige technische Rahmendaten des Xbox-One-Actionspiels bekannt. Die Kampagne soll demnach in der Full-HD-Auflösung 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde laufen; im Multiplayer-Modus sollen 60 fps erreicht werden.

Gears of War 4 - E3 2015 Gameplay Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch die ersten knapp sieben Minuten Spielszenen aus Gears of War 4 für Xbox One ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel