News

Gears of War 3

Cliffy B. über die Serien-Zukunft

  • X360

Dass Epic Games stolz auf die hauseigene Actionserie Gears of War ist, sollte kein großes Geheimnis sein. Cliff Bleszinski ließ nun in einem Interview verlauten, dass man gerne mehr Titel der Reihe produzieren würde, sollten die Verkaufszahlen stimmen.

"Gears 1 und 2 verkauften sich um die sechs Millionen Mal, nehmen wir also an, Gears of War 3 erscheint und verkauft sich acht bis zehn Millionen Mal - es wäre absolut dumm, keinen weiteren Teil zu machen, oder? So läuft eben das Geschäft", sagte Cliffy B. gegenüber RipTen.com. Mögliche weitere Ableger könnten auch Spin-Offs im Stil von "Der Hobbit" von Peter Jackson sein.

Im gleichen Interview äußerte er sich auch zu Gears of War 3 selbst und sprach sich für offenere Umgebungen aus. Heutzutage würde man nur noch durch enge Levels rennen, eine Zwischensequenz ansehen und das Ganze wiederholen - in Gears of War 2 wäre dies teilweise ähnlich gewesen. Mit Teil 3 möchte man jedoch wieder weitläufigere Umgebungen anbieten.

Gears of War 3 erscheint am 20. September dieses Jahres exklusiv für Xbox 360. Erstmals schafft es ein Titel der Serie nach Deutschland - ungeschnitten!

Gears of War 3 - E3 2011 Live-Demo

 -