Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Fünfter Action-Teil, Taktik-Titel und Mobile-Spiel

  • PC
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Gears of War spielte erwartungsgemäß eine große Rolle auf Microsofts E3-Konferenz. The Coalition hat gleich mehrere neue Titel offiziell angekündigt!

Den Anfang machte Gears POP!, ein Mobile-Ableger der bekannten Actionreihe. Das Spin-Off soll 2019 für iOS und Android erscheinen. Die legendären Charaktere der Actionreihe erscheinen dabei im Funko-Pop!-Stil, also kleine Figuren mit großen Köpfen. Die Entwicklung wird in Kooperation mit Funko bewerkstelligt und wird von den Vinyl-Sammelfiguren inspiriert.

Gears POP! - E3 2018 Announcement Trailer
Mit Gears POP! bekommt die Gears-of-War-Reihe ein Mobile-Spin-Off in 2019 spendiert.

Weiter ging es - entsprechende Gerüchte gab es im Vorfeld des Events - mit Gears Tactics. Dabei handelt es sich um einen rundenbasierten Strategie-Ableger für den PC, der zwölf Jahre vor dem ersten Gears spielt. Zu den Features zählen angeblich eine charakterorientierte Story, individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und große Schlachten.

Und dann war da noch die Ankündigung, auf die Serien-Fans vermutlich am meisten gewartet haben: Gears 5 ist in der Mache und verspricht, das bislang größte und ambitionierteste Spiel der Reihe zu werden. Kait wird dabei der Hauptcharakter sein, wie in einem ersten Trailer offenbart wurde. Zudem soll es einen lokalen Splitscreen- sowie einen Online-Koop-Modus geben. Jeder Modus läuft in 4K-Auflösung mit HDR auf der Xbox One X; auch 60 fps werden erreicht. Das Spiel erscheint im kommenden Jahr für Xbox One und Windows 10. Mit dem Xbox Game Pass bekommt ihr das Spiel ebenfalls wieder direkt zum Release-Tag.

Gears of War 5 - E3 2018 Announcement Trailer
Hier gibt es für euch den ersten Trailer zu Gears of War 5!

Ausführlicher ging es im ebenfalls neu veröffentlichten Cinematic-Trailer zu Gears of War 5 zu:

Gears of War 5 - E3 2018 Cinematic Trailer
Der Cinematic-Trailer zum neuen Gears of War 5 liefert euch über vier Minuten weitere Spieleindrücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel