News - Gearbox Software : Neues Studio für Actionspiel eröffnet

    Von Kommentieren

    Kult-Entwickler Gearbox Software hat im kanadischen Quebec eine neue Niederlassung gegründet. Das Studio soll dort ein neues Spiel entwickeln.

    In der Ankündigung heißt es, dass Gearbox Studio Quebec künftig an einem bislang noch nicht angekündigten, neuen First-Person-Actionspiel arbeite. Gesucht wird deshalb auch nach neuem Personal für die Niederlassung.

    Insgesamt sind derzeit 16 Stellen ausgeschrieben, darunter auch die eines Lead Game Designers für das noch geheime Actionspiel. Unklar ist, ob das Quebec-Studio die Entwicklung an diesem Spiel selbst leitet oder der Hauptniederlassung von Gearbox in Texas lediglich assistiert.

    Neben dem neuen Projekt hat Gearbox auch den First-Person-Shooter Battleborn und einen neuen Teil der Borderlands-Reihe in Arbeit.