Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - GC 2005 - Virtueller Video-Rundgang : Special

    Von  |  | Kommentieren

    Wir waren mit der Kamera am Vortag der Messe für euch in allen Hallen unterwegs und zeigen euch vor allen anderen Besuchern schon, was in Leipzig geboten wird. Damit sind Gameswelt-Leser wieder mal allen voraus!

    Messe-Rundgang Video #1
    Messe-Rundgang Video #2

    Schon am Mittwoch Morgen sind wir für euch durch die Messehallen gehetzt, um allen Daheimgebliebenen die Messe nach Hause zu bringen und allen noch Kommenden einen kleinen Vorgeschmack auf die Games Convention 2005 zu bieten. In unserem 'Walkthrough' gehen wir zunächst durch die gläserne Eingangshalle, wo die Besucher mit starken Autos und unter anderem 'Need for Speed: Most Wanted' begrüßt werden.

    Weiter geht es dann in Halle 3, wo Sony vor allem seine neue PlayStation Portable zur Geltung bringen will. Auch Nintendo ist mit einem großen Stand vertreten, der von 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' dominiert wird: Fans von Link können das neue Action-Adventure an zahlreichen Konsolen anspielen. Auch 'Nintendogs', die Hundesimulation für den Nintendo DS, schreit nach Aufmerksamkeit. Ebenfalls von Interesse: Der neue Game Boy Micro, der im November hier zu Lande auf den Markt kommen wird. Zur Erfrischung haben wir dann bei den 10tacle Studios vorbeigeschaut, wo neben 'GT Legends' auch hübsche Babes locken.

    Nächster Halt unserer großen Hallentour: Der Stand von Electronic Arts, der wie schon in den Vorjahren nur so vor Spielen strotzt. In einer großen Arena werden die neuesten Spiele auf riesigen Leinwänden demonstriert, während ihr in kleineren Räumen selbst Hand an Tastatur und Gamepad legen dürft. Weiter geht es bei Deep Silver, wo jungen Frauen Bodypaintings verpasst werden. Und auch Entwickler SimBin ist für 'GT Legends' mit einem eigenen Stand auf der GC vertreten.

    Ebenfalls ein wichtiges Thema auf der diesjährigen Games Convention: eSports. Die ESL lässt in Kooperation mit Intel etwa den Klassiker 'StarCraft' vorspielen und Interessierte können die Duelle großformatig verfolgen. Ubisoft will derweil mit bekannten Helden die Aufmerksamkeit der Massen auf sich ziehen: Jack Carver etwa kommt in 'Far Cry Instincts' zu seinem zweiten Einsatz, der in entsprechender Kulisse präsentiert wird. Am Eidos-Stand stimmt der 'Hitman' die Spieler auf sein neuestes Abenteuer ein. Schließlich haben wir noch einmal bei Electronic Arts vorbeigeschaut, um den neuesten 'Der Pate'-Trailer in Bewegung zu erleben.

    Und das war dann auch schon unser Rundgang über die Games Convention 2005 - wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß wie wir. Weitere Impressionen werdet ihr in Kürze bei uns lesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel