Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Feiertagsspielpläne : Was wollen wir spielen?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Endlich freie Zeit! Über die Feiertage können wir unserem Hobby Videospiele in aller Ruhe frönen. Die anstehenden Tage könnt ihr nutzten, um euren großen „Stapel der Schande“ abzuarbeiten, angefangene Titel endlich zu beenden oder neue Spiele auszuprobieren. Wir haben unser Team befragt, welche Titel auf der Feiertagsagenda stehen.

    Dennis

    Die Feiertagspläne unseres Neuzugangs stehen ganz im Zeichen von Xenoblade Chronicles X. Zwar hat Dennis bereits vor den Feiertagen viele Stunden im Wii-U-exklusiven Rollenspiel verbracht, so richtig vorangekommen ist er bisher jedoch noch nicht. Immerhin schlägt die Hauptkampagne mit rund 65 Stunden zu Buche, Nebenquests und andere Aktivitäten nicht eingeschlossen. Eventuell packt Dennis auch seinen Backlog an Spielen an. Welche Titel konkret in Frage kommen, weiß er zwar noch nicht, insgesamt befinden sich aber rund 200 Titel auf seiner „Spiele-ich-noch“-Liste.

    Bambi

    Unser „Head of Studiotechnik“ und Kamerakind versucht sich in der Weihnachtszeit vor allem an Rollenspielen, für die er im Laufe des vergangenen Jahres keine Zeit hatte. Neben The Witcher 3: Wild Hunt und Fallout 4 steht auch Dragon Age: Inquisition auf seiner To-do-Liste. Jeweils drei große Titel, die eine Menge Zeit erfordern. Mit Elite: Dangerous und Rocket League gibt es momentan jedoch zwei Spiele mit sehr großem Potenzial, ihn von seinem Masterplan abzulenken.

    Hoppi

    Zwar hat unser leitender Videoredakteur laut eigener Aussage nur wenig Zeit während der Feiertage, dennoch hat er sich einiges vorgenommen. Ganz oben auf seiner Liste befindet sich aktuell Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Bisher hatte er leider noch keine Zeit, den Titel in vollem Umfang abzuschließen. Ähnlich verhält es sich mit Dying Light. Wenn alles passt, startet Hoppi eventuell sogar in The Elder Scrolls Online durch. Seit dessen Release plant er eine Reise durch Tamriel, bisher jedoch ohne Erfolg.

    Sonja

    Auch die Urlaubstage von Sonja werden ganz im Zeichen von Xenoblade Chronicles X stehen. Wenn dieser Titel nicht reichen sollte, gibt es mit Toukiden Kiwami und Freedom Wars genügend Ausweichmaterial. Ob ihre Pläne so aufgehen, ist ihr aktuell nicht ganz klar. Immerhin ist das sehr viel, was sie sich vorgenommen hat. Wir sind gespannt, was sie am Anfang des kommenden Jahres von ihrer Liste streichen kann.

    Chris

    Einen sehr großen Katalog mit Feiertagsspielen hat Kollege Chris Gürnth. Zusätzlich zu Heroes of the Storm und Diablo III will unser Creative Director Zeit auf seiner Xbox One mit Deadpool, LUMINES, Rogue Legacy, The Binding of Isaac: Rebirth, The Incredible Adventures of Van Helsing sowie Gears of War 1 und 2 verbringen. Den krönenden Abschluss macht zum Schluss Fallout 4.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel