Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt-Awards 2016: Gewinner : Spiel des Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Gameswelt-Awards 2016: Bestes Adventure

    Das Adventure-Genre wurde lange Zeit für tot erklärt. Doch wer sich von dieser voreiligen Aussage nicht täuschen ließ, entdeckte selbst in mageren Jahren zumindest ein paar versteckte Perlen. 2016 war erfreulicherweise keineswegs mager und protzte mit so einigen starken Genre-Vertretern. Wie zum Beispiel das atmosphärische Firewatch (21,27 aller Stimmen), in dem ihr nicht nur einen wunderschönen Wald erforscht, sondern auch die Tiefen der zwei Hauptfiguren. Deutlich rabiater geht es in The Walking Dead: Michonne zu (19,37 Prozent), das eine der bekanntesten Figuren des Comics und der Fernsehserie in den Mittelpunkt stellt. Deponia Doomsday schaffte es mit 16,33 Prozent eurer Stimmen auf Platz 3 und dürfte insbesondere Fans der durchgehend empfehlenswerten Adventure-Reihe erfreut haben.

    Gewinner der Preise in dieser Kategorie sind: Goran K. aus München, Dirk D. aus Marl, Sandy K. aus Erkrath und Sandra W. aus Dresden!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel