Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Adventure - Special : Special

    Von  |  |  | Kommentieren

    Das letzte Jahr war für Adventure-Anhänger das beste seit langem: Klassische Titel wie 'Black Mirror', 'The Moment of Silence', 'Myst 4: Revelation' und 'Sherlock Holmes' begeisterten die Fans, während modernere Versuche wie 'The Westerner' erstmals richtig Fuß fassen konnten. Wir wollen daher einen Blick auf die nächsten zwölfe Monate werfen: Welche Abenteuer dürft ihr in diesem Jahr erleben? Egal ob Geheimtipp oder Blockbuster - wir haben zu allem Infos gesucht. Außerdem konnten wir mit Christopher Kellner von Adventure-Publisher dtp, zwei Entwicklern von Future Games, die derzeit 'Nibiru' machen, und dem CEO von Frogwares sprechen, der uns sogar erste Details zu 'Sherlock Holmes 3' verraten hat.

    Die Zukunft des Genres

    Die kommenden zwölf Monate könnten für Adventure-Freunde ähnlich erfolgreich verlaufen wie das letzte Jahr. Zahlreiche viel versprechende Spiele befinden sich in Entwicklung, darunter mehrere mit Spannung erwartete Nachfolger, aber auch echte Geheimtipps und äußerst innovative Projekte. Wir wollen euch im Folgenden die wichtigsten Adventures des Jahres 2005 vorstellen – in alphabetischer Reihenfolge.

    » Zum Special
     

    Interview mit dtp digital tainment pool


    dtp hat sich in den vergangenen Monaten immer stärker zu einem führenden Publisher von klassischen Adventures entwickelt, nicht zuletzt dank erfolgreicher Titel wie 'Runaway', 'Black Mirror' oder kürzlich 'Sherlock Holmes'. Mit den Erfolgen der dtp-Titel im deutschsprachigen Raum konnte somit zumindest widerlegt werden, dass das Genre tot ist. Auch für die Zukunft setzt dtp weiterhin auf Adventures. Wir konnten PR-Mann Christopher Kellner zu den Zukunftsaussichten etwas auf den Zahn fühlen.

    » Zum dtp-Interview
     

    Interview mit Frogwares


    Trotz starker Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft konnte sich Frogwares mit dem Detektiv-Adventure 'Sherlock Holmes: Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings' durchsetzen und einen mehr als beachtlichen Verkaufserfolg erzielen. Woran der Erfolg des Titels lag und was uns im nächsten Abenteuer des berühmten Detektivs erwarten wird, verriet uns Firmengründer Wael Amr in einem Interview.

    » Zum Frogwares-Interview
     

    Interview mit Future Games


    'Black Mirror' konnte sich im vergangenen Jahr auf den Platz des meistverkauften Adventures vorarbeiten – das leicht gruselige Abenteuer fand eine Menge Fans. Nun arbeitet Future Games am nächsten großen Streich, nämlich 'Nibiru', zu dem ihr im Rahmen unseres Specials auch ein Preview findet. Wir haben Martin Malík und Zdenek Houb zu den Plänen für das neue Jahr befragt.

    » Zum Future Games-Interview
     

    Nibiru: Bote der Götter – Preview (PC)


    Vor rund einem Jahr kannte hierzulande niemand die tschechische Spieleschmiede Future Games und auch die Ankündigung von dtp, das Adventure 'Black Mirror' auf den Markt zu bringen, rief zunächst keine große Freude hervor: In Nordamerika war das Spiel gefloppt, hatte niedrige Wertungen kassiert und kaum einer glaubte an ein gutes Abenteuer oder gar einen Erfolg in Deutschland. Doch wie wir heute wissen, kam alles ganz anders und 'Black Mirror' wurde das Adventure des Jahres 2004. Nun steht mit 'Nibiru' das neueste Werk von Future Games in den Startlöchern und wir konnten einen Blick auf das Spiel werfen.

    » Zum Preview

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel