Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Schreib mal wieder ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

    Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
    [email protected]
    Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

    Euer Leserbrief-Opa



    Post an die Redaktion

    (P)Reviews
    Hallo!
    Als großer Fan Eurer Site, im besonderen Eurer (P)reviews, vermisse ich die Aktualisierung der monatlichen Sammlung alter Artikel der Vormonate. Der aktuelle Stand ist Juni 2004, inzwischen ist es Oktober. Bitte lasst dies nicht einschlafen, denn sonst laufen wir definitiv Gefahr, einen Artikel zu "verpassen."

    Marcel R., Berlin

    Anm. vom Leserbrief-Opa:
    Wir hatten nicht vor die monatliche Artikelübersicht einschlafen zu lassen. Unsere Programmierer haben die Übersicht überarbeitet und nun steht sie jeweils in der PC- und Konsolen-Zone im Haupt-Menu unter (P)Reviews wieder zur Verfügung.
    >

    Frage der Woche: Zip oder RaR?
    Hallo lieber Lesebrief-Opa,
    ich finde es ganz toll, dass es ein Video-Review zu Fable gibt. Allerdings ärgert mich, dass ich mir deshalb wieder ein unnötiges Programm installieren muss. Zip ist der Standard, weil es auch von Win XP unterstützt wird. Ich will kein RAR und sehe auch keinen Vorteil für gameswelt.de. Ich habe z.B. das Low-Res Fable-Video mit Zip gepackt ... Die Dateien waren also de facto gleich groß! Es gibt überhaupt keinen Vorteil der RAR-Files. Bitte bitte kein RAR mehr! Nicht jeder hat Admin-Rechte auf dem PC und kann einfach mal locker ein Programm installieren.

    Georg G.
    Anm. vom Leserbrief-Opa:
    Zurecht weist Du darauf hin, dass man komprimierte Videos nicht viel besser mit zip/rar komprimieren kann. Der Grund, warum wir die Videos überhaupt in ein Archiv packen ist, dass wir in Zukunft den Files eine Textdatei mit Infos beifügen wollen. Denkbar wäre auch eine ungepackte Version, die eventuell. auch sofort eine Art Stream im Video-Player startet.

    Aber wie steht der Rest der Leserschaft zu WinZip und WinRaR? Oder wollt ihr die Videos gar in ungepackter Form? Bitte schreibt dem Leserbrief-Opa , was ihr bevorzugt. Eure Meinung an: [email protected]




    Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
    Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

    The Moment of Silence Review
    Auch nach mehrmaligem Durchlesen bin ich der Meinung, dass euer Moment of Silence-Review mehr als misslungen ist. Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, aber hier soll nicht nur meine Meinung zählen sondern auch die anderer Spieler ... Die Schere zwischen eurem Review und dem der Spieler - für die ihr schreibt - klafft hier meilenweit auf ... (Forum: (P)Reviews und Artikel)

    Englischsprachige Spiele & deutsche Synchros
    Letztens, ich weiß nicht mehr bei welchem Spieletitel, kam ich irgendwie wieder drauf, wie schlecht doch manche deutsche Synchros bei englischen Spielen sind. Wobei ich den Begriff "schlecht" jetzt einmal jedem selbst überlasse, weil sicher jeder den einen oder anderen Kritikpunkt bei den Spielen finden kann und wird. Aber im Grunde dreht es sich ja nur fix um eines: eine billige Umsetzung durch mittelklassige Sprecher, die ihre Texte lieblos runternudeln ... (Forum: PC-Spiele)

    Dauerbrenner
    Mir ist letztens, als ich meine Festplatte mal ein wenig aufgeräumt habe, ein Thema für einen Thread eingefallen. Es geht mir nicht darum, welche Spiele ihr besonders gut findet ... sondern welches Spiel (oder auch mehrere) sich am längsten (also ohne zwischenzeitlich deinstalliert worden zu sein) auf eurer Festplatte befindet? Dabei meine ich keine "Minispiele" wie Moorhuhn oder Little Fighter sondern vollerwertige Spiele. Ihr müsst die Spiele auch momentan nicht spielen - es geht nur darum, was am längsten drauf ist - auch wenn ihr es jahrelang nicht mehr gespielt habt ... (Forum: PC-Spiele)


    Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel