Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt : Mit Bühne & Neuerungen zur gamescom

    Von  |  | Kommentieren

    Wie schon in einigen anderen Nachrichten rund um unser Online-Magazin angekündigt, haben wir uns natürlich nicht auf die faule Haut gelegt und präsentieren euch in den nächsten Tage und Wochen allerhand Neuigkeiten und Features, die es in sich haben werden und über die wir euch an dieser Stelle vorab schon einmal detaillierter in Kenntnis setzen wollen.

    Der Gameswelt-Auftritt auf der gamescom

    So sind wir von Gameswelt in diesem Jahr - nach unserem letztejährigen Games-Convention-Auftritt inklusive stylischem Gameswelt-Bus - auf der gamescom in Köln vor Ort, dieses Mal sogar mit einer eigenen Bühne, an der ihr nicht nur zahlreiche unserer Redakteure treffen könnt, sondern auf der natürlich auch so einiges geboten sein wird.

    Auf unserer Bühne (Freigelände A014) wird von Donnerstag bis Sonntag während der gesamten Messezeit ein unterhaltsames Showprogramm geboten: Highlights sind regelmäßige Autogrammstunden mit dem Hip-Hop-Künstler Olli Banjo, den Gothic-Rockern von Krypteria, den Mädels von Black Sheep sowie der Gruppe Panik, die unter ihrem alten Bandnamen Nevada Tan mit ihrem Debüt-Album "Niemand hört dich" im Jahr 2007 gleich auf Platz 8 der deutschen Charts einschlugen.

    Dreimal täglich heißt es auf der Bühne: Showtime! Nach dem Auftritt der schnuckeligen Dance Girls heizt dann Moderator Michael Bratsch die Stimmung mit zahlreichen witzigen Wettbewerben und Animationsspielen zusätzlich an. Natürlich gibt's da dann auch attraktive Gewinne abzustauben. Herzstück der Showtime werden Live-Präsentationen zu kommenden Spiele-Hits sein. Die Entwickler selbst werden ihre Projekte auf der Bühne zeigen. Hier besteht auch für euch als Zuschauer die Möglichkeit, Fragen direkt an die Macher zu richten. Moderiert wird dieser Part von unserem Felix Rick, der ja schon beim TV-Sender GIGA sein Können als Games-Moderator bewiesen hat.

    Gamigo, Publisher von MMO-Games in Europa, wird ebenfalls mit einem eigenen Zelt als Teil des Gameswelt-Standes im Bereich A014 des Freigeländes vertreten sein.

    Portal und Event-Bereich

    Pünktlich zur gamescom bekommt auch unser Web-Portal ein Update spendiert, so dass ihr euch in Bälde auf eine optische Auffrischung freuen dürft. Darüber hinaus haben unsere Programmierer auch fleißig an der Rückkehr des Event-Bereichs gewerkelt, den es in dieser Form ja bereits vor dem Relaunch von Gameswelt im vergangenen Jahr gab.

    Heißt für euch: Alle Artikel, News, Videos und Screenshots von der gamescom werden wir auch in einem eigenständigen Bereich auf Gameswelt übersichtlich für euch aufbereiten und anbieten, damit ihr auch ja kein Detail von der großen deutschen Spielemesse verpasst ... Fotos der Messe-Babes natürlich wie immer inklusive.

    Gameswelt.tv geht an den Start

    Last but not least wäre da dann noch Gameswelt.tv! Pünktlich zur gamescom wird auch unser nagelneues Video-Portal rund um die Welt der Videospiele online gehen. Dort dreht sich dann alles um Trailer und exklusive Video-Inhalte rund um PC- und Konsolen-Games.

    Wer sich also vorwiegend für Trailer oder exklusive Video-Berichte, -Reviews und -Previews interessiert, der wird dort genau richtig sein. Macht euch also auf einen heißen Gameswelt-Sommer gefasst. Wir freuen uns jedenfalls schon mit euch auf die zahlreichen Neuerungen in der nächsten Zeit.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel