Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2005 - Die Nachlese : Artikel, Eindrücke und Videos ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die weltgrößte Spielemesse E3 hat ihre Pforten geschlossen, unsere Redakteure vor Ort legten wieder Rekordstrecken zurück und schrieben sich die Finger wund. Nach drei tobenden Messetagen voller Aufregung und Trubel sowie den beiden vorangegangen Tagen der Pressekonferenzen der großen Konsolen-Hersteller könnt ihr in unserer Nachlese noch einmal in Ruhe das Ereignis des Jahres revue passieren lassen.



    Hier findet ihr eine zusammenfassende Übersicht der ersten Eindrücke der kommenden Spielegeneration auf PC und Konsolen sowie unsere Messeeindrücke in Text und bewegten Bildern. Trotzdem werden wir auch in den nächsten Tagen nicht untätig sein und euch mit weiteren mit Berichten aus Los Angeles versorgen. Wir hoffen, dass wir euch auch in diesem Jahr wieder umfassend und zufriedenstellend vom Spielereignis des Jahres berichten konnten!

    Zum alljährlichen Auftakt der E3 gehören die vorausgehenden Pressekonferenzen der großen Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft, in denen jeder Hersteller routiniert seine gewichtigen Argumente ins Spiel bringt. Während sich Microsoft als Video ansehen.

    In zahlreichen Berichten & Reportagen hielten unsere Redakteure ihre Eindrücke von der Zukunft im PC- sowie Konsolen-Bereich fest. Bei den PC-Spielen dürften wohl unter anderem Titel wie 'Gothic 3', 'Quake 4', 'Age of Empires 3', 'Unreal Tournament 2007', 'Prey', 'Titan Quest', 'Alan Wake' aber auch 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' oder 'Hellgate: London' zu den gezeigten Messe-Highlights zählen. Von unseren Besuchen bei verschiedenen Publishern berichten die Round-Ups, die deren kommendes Portfolio zusammenfassend überblicken lassen. Hier seien beispielsweise Activison, JoWooD, Electronic Arts und Eidos erwähnt.

    Neben neuen Titeln für PlayStation 2, Xbox oder GameCube begutachteten wir natürlich auch voller Interesse die ersten Spiele der Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Als vielsversprechende Titel stellten sich zum Beispiel 'Starcraft: Ghost', 'The Legend of Zelda: Twilight Princess', 'Black', 'Far Cry: Instincts', 'Sly 3: Honor among Thieves' und 'Der Pate'. Aber auch die Round-Ups von Nintendo, Sega oder von Sonys PSP seien hier erwähnt.

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr natürlich außerdem Eindrücke unserer Leute vor Ort aus Los Angeles von den ersten berichten und dritten Tag der E3 empfohlen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel