28.03.2011 - Gameswelt Redaktion
Dabei springt auch etwas ganz Besonderes für euch heraus, denn wir versteigern eine zirka 1.500 Euro wertvolle und überlebensgroße Superman-Figur! Auf Wunsch auch mit den Unterschriften der Gameswelt-Redaktion. Und dazu gibt es noch eine tolle Gameswelt-Wundertüte mit aktuellen Spielen, jeder Menge Merchandise und genialen Sammlerstücken.
Ihr seht also: Es lohnt sich, mit zu machen! Die Auktion findet ihr unter diesem Link direkt bei eBay, wo ihr ab sofort zehn Tage lang Gebote für das Gesamtpaket abgeben könnt. Das Geld geht nach Abschluss der Auktion an Caritas und kommt damit direkt den hilfsbedürftigen Menschen in Japan zugute.
Wir würden uns freuen, wenn ihr fleißig mitbietet und euren Freunden davon erzählt. Seid ihr lieber in Facebook aktiv, findet ihr einen passenden Link direkt unter diesem Artikel, mit dem ihr auch euren Online-Freunden zeigen könnt, dass euch diese Hilfsaktion gefällt!
Unser neues Wertungssystem - Special [77]
Gameswelt läutet eine neue Ära ein. Wir stellen euch unsere neue Wertungsphilosophie und das neue Wertungssystem vor.
Gameswelt Awards 2012 - Special [9]
Eure Spiele des Jahres in acht verschiedenen Kategorien sowie die Gewinner aller Preise stehen fest!
Geheimtipps 2012 - Special [4]
2012 erschienen viele hochwertige Spiele. Wir zeigen euch Titel, die in der breiten Masse untergingen, aber trotzdem einen...
Das Spielejahr 2012 - Special [3]
Das Jahr 2012 liegt fast hinter uns. Grund genug, um auf die Höhepunkte dieses Spielejahres einzugehen.
Mein Jahr 2012 - David - Special [3]
Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von David Kepler.
Mein Jahr 2012 - Christian - Special [4]
Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Christian Kurowski.
Mein Jahr 2012 - Andreas - Special [6]
Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Andreas Philipp.
Mein Jahr 2012 - Michael - Special [4]
Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Michael Zeis.
Mein Jahr 2012 - Jens - Special [7]
Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Jens Quentin.
Gameswelt Awards 2012 - Special [28]
Wählt eure Spiele des Jahres in acht verschiedenen Kategorien und gewinnt Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro!
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Gameswelt-Spendenaktion
Alleine der Anblick, wenn der Gewinner mit dem Superman auf dem Rücken aus der Redaktion auf die Straße rausspaziert wäre mir 10 Eureo wert
Momentaner Stand: 453 Euro
Läuft aber noch 5 Tage - da geht noch was
Oder wie du es nennst: Wochenende.
Oh Gott, oh Gott, oh Gott ... ich sehe schon Farbbeutel-Attacken nerdiger Sammler auf uns zukommen *g*
*Einpackplastik auf 100m Rollen bereit hält*
Sollen nur kommen. Obwohl, das ist doch ein DC Held, den dürft ihr gern zersägen.
*Hemd aufreißt, wo das Marvelzeichen drunter zum Vorschein kommt, dann diabolisch lacht und wegrennt*
Oh Gott, oh Gott, oh Gott ... ich sehe schon Farbbeutel-Attacken nerdiger Sammler auf uns zukommen *g*
Kenne auf dem Gebiet leider auch nix. Eine Aktion ähnlich dieses "Bezahl wieviel du willst"-Indie-Games-Bundles, dass es wieder zur Weihnachtszeit gab und dessen Name mir grad entfallen ist, fänd' ich hierfür nun zum Beispiel einfach geeigneter als eine "schlichte" Auktion... allerdings hatten die natürlich auch Spiele digital zu verkaufen, die sich etwas leichter an Zehntausende Leute verteilen lassen als eine einzelne Statue - die kann man ja schlecht auseinandersägen

... obwohl, wär ja auch mal was: ein nummeriertes Stück einer ehemaligen Superman-Statue zu erwerben (Sammlerwert!), dessen Erlös dann gespendet wird
Ist leider auch das, was beim Versand vermutlich anfallen wird. Den Superman kriegen wir selbst auseinandergebaut nur als Sperrgut raus, da braucht's eine Spedition für. Beim Rayman Bunny, den wir zum Weihnachtsgewinnspiel verlost haben, kam uns das ähnlich teuer zu stehen.
Alternativ kann man den Superman ja auch selber abholen oder - nach Rücksprache - auch selbst eine Spedition beauftragen. Das wäre auch für uns prinzipiell okay.
@Arparso: Eine Tombola fände ich persönlich auch schöner, einfach vom Konzept her, weil jeder auch mit Kleinsummen teilnehmen kann. Leider gibt es meines Erachtens kein transparentes Portal hierfür - und das war uns bei den Summen, die da im Raum stehen, schon wichtig.
Wenn ihr da aber was kennt - immer her damit. Nur weil wir es diesmal so gemacht haben, heißt das ja nicht, dass wir das auch in Zukunft so handhaben müssen
... was letztlich auch sinnvoller ist, damit das gespendete Geld dann nicht für die Versandkosten einer Superman-Statue draufgeht, sondern auch wirklich bei den Bedürftigen in Japan landet.
nene der Erlös der Aktion wird gespendet unabhängig von den Versandkosten. Natürlich hast du recht dass da nur der Höchsbietende spendet, aber ich sehe als Privatunternehmen hier nicht groß eine andere Möglichkeit, wir dürfen ja selbst keine Spenden in dem Sinn entgegennehmen sondern spenden den Erlös der Aktion. Natürlich kann ich hier nur jeden aufrufen ebenfalls zu spenden. Zu diesem Zwecke haben wir der Caritas Medialeistung i.H.v. EUR 5.000,00 zusätzlich zur Verfügung gestellt.
wow 200€ Versandkosten
Ist 'ne Auktion nicht ungeeignet für sowas? Auf die Art wird ja nur das Geld des Höchstbietenden gespendet, während alle anderen Mitbieter nichts dazusteuern können, selbst wenn sie wollten.
Gut, können immer noch separat spenden.
... was letztlich auch sinnvoller ist, damit das gespendete Geld dann nicht für die Versandkosten einer Superman-Statue draufgeht, sondern auch wirklich bei den Bedürftigen in Japan landet.