Gameswelt NEXT

Kingdom Come: Deliverance

Wir fuhren zu Warhorse Studios nach Prag und hakten nach, was sich seit der Kickstarter-Kampagne getan hat und wie es mit dem Open-World-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance vorangeht.

Kingdom Come: Deliverance setzt auf authentisches Mittelalter statt auf Drachen und Magie. Wir ließen uns erklären, welche Spielelemente das betrifft und was hinter den Kulissen dafür getan wird.

Bis zum Release des Spieles vergeht noch einiges an Zeit, doch die Fans sollen vorher noch einiges geboten bekommen. Wir klären auf, wie die Timeline des Rollenspiels denn nun genau aussieht.

Die Ablehnung von Kingdom Come durch die Publisher hat ihre Spuren hinterlassen. Wir wollten wissen, woraus die Probleme resultierten und wie Daniel den boomenden Independent-Sektor einschätzt.