Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : Umsatz im Weihnachtsgeschäft steigt deutlich

    Von  |  | Kommentieren

    Die Händlerkette GameStop hat nun offiziell Zahlen rund um das Weihnachtsgeschäft des Jahres 2013 veröffentlicht und dabei bestätigt, dass man den Umsatz spürbar steigern konnte. Dieser lag demnach bei 3,15 Milliarden Dollar, womit man gegenüber dem Weihnachtsgeschäft 2012 um satte 9,3 Prozent zulegen konnte.

    In die Weihnachtsperiode rechnet GameStop einen neunwöchigen Zeitraum ein, der diesmal am 04. Januar 2014 endete. Zur Steigerung des Umsatzes habe dieses Mal vor allen Dingen die Veröffentlichung von PlayStation 4 und Xbox One beigetragen. Die neuen Plattformen hätten zu einer Steigerung von 99,8 Prozent im Hardware-Sektor geführt.

    Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass die Software-Verkäufe insgesamt eher rückläufig waren. Während sich die Next-Gen-Titel gut verkaufen ließen, brachen die Verkaufszahlen von PS3- und Xbox-360-Spielen stärker als erwartet ein. Hier war ein Minus von 22,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012 zu verzeichnen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel