Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : CEO: Wir wären dumm, wenn wir Entwicklern sagen, was zu tun sei

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit Time sprach GameStop-CEO Paul Raines über die jüngst veröffentlichten Pläne der Handelskette, so früh wie möglich in die Entwicklung von Spielen einbezogen zu werden, um Kunden exklusive Spielinhalte anbieten zu können. Laut Raines wäre es seitens des Unternehmens äußert dumm, wenn es Entwicklern vorschreiben würde, wie sie ein Spiel zu entwickeln hätten. Nichtsdesotrotz arbeite die Firma daran, künftig mehr Inhalte exklusiv anbieten zu können. Man werde jedoch keinerlei kreative Kontrolle ausüben, so Raines.

    Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Händlerkette GameStop in Zukunft stärker in den Entwicklungsprozess großer Spiele einbezogen werden möchte, um exklusive Inhalte anbieten zu können. Wie umfangreich diese Inhalte sein werden, ist jedoch nicht bekannt. Unsere Meinung zu diesem kontrovers diskutierten Thema findet ihr hier.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel